Abbruch der behandlung in der Tagesklinik?
Hallo,
ich bin seid einer Woche in der Tagesklinik, fühle mich da aber nicht wohl. Ich hatte noch keine Therapie, sitze nach dem Mittagessen bis um 16 Uhr nur rum. Ich esse eigentlich immer zuhause mit meiner Familie gegen kurz nach 16 Uhr, da meine Schwester dann auch zuhause ist und da mir das essen in der Klinik nicht schmeckt esse ich auch fast nichts.. Aber ich werde regelrecht gezwungen zu essen, ich finde es schrecklich ..
Noch ein Problem ist halt das ich eine "Maske" aufsetze, damit niemand merkt wie es mir geht, eine für mich normale sache wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle.. so habe ich das in der Schule auch gemacht.. Aber es ist ja nicht sinn der sache das ich da auf heile welt mache oder ? Ich meine so kann das nicht laufen ..
Mir ist aufgefallen das meine mit patienten auch fast nie therapie haben & das wir alle nur rumsitzen und warten das die zeit vergeht.. und das ist ja auch nicht sinn der sache oder ?
Auf jedenfall würde ich gerne zu einer ambulanten Therapie gehen, also zu einer Physiotherapeutin (heißt das so ? :/ )
Jetzt wollte ich von euch wissen, ab wann kann ich die Behandlung in der Tagesklinik den abbrechen und wie bringe ich das meinen Eltern bei ? ...
Ich freue mich über hilfreiche Antworten, unsinnige Kritik oder sonstige beschwerden zu meiner Rechtschreibung könnt ihr euch bitte sparen ;-)
Liebe grüße & danke an alle lieben Atworten :-)
2 Antworten
Wenn deine Eltern einverstanden sind kannst du die Therapie jederzeit abbrechen. Und wenn das so ist wie du beschreibst dann solltest du das auch tun. Und ihr solltet eine andere Klinik suchen. Denn ohne Grund bist du ja nicht dort. Es geht ja um deine Gesundheit, möglicherweise sogar um dein weiteres Leben, das doch gut verlaufen soll. Und was bringt die "Maske" dir soll doch geholfen werden, das geht aber nur wenn du so bist wie du bist.
Ja rede mit deinen Eltern. Und dann müssen die dort einfach Bescheid sagen das du nicht mehr kommst. Und die Krankenkasse müsst ihr auch informieren.
Ich wünsche dir alles Gute.
Wie jeder freiwillige Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik ist auch die Tagesklinik eine Therapie, die du jederzeit beenden kannst.
Und wie mache ich das dann ? Einfach nicht hin gehen oder wie ?
Ich würde dann mal mit meinen eltern reden und mal gucken wie sie reagieren, weil es mir da wirlich nicht hilft.. ich habe mit mit patienten gesprochen ( manche sind schon zum 2 mal da, die haben erzählt das ihnen das gar nicht hilft, eine patientin ist wegen suizid gefahahr schon stationär gewesen, und in der tagesklinik denkt sie jetzt wieder oft an selbsmord..
ja das stimmt ohne grund bin ich nicht da, aber auch eigentlich nur weil ich zu keiner tharapie gehen wollte, das hat sich jetzt geändert..
Vielen lieben dank :-)