Therapie stationär oder tagesklinik? Was würdet ihr empfehlen?
Hallo,
Bin 17, weiblich, mir gehts ziemlich schlecht.
habe eine anpassungsstörung mit gemischter störung der gefühle und des sozialverhaltens und borderline.
Hab an nichts mehr freude und schlaf mehrmals am tag weil ich so müde bin.
habe jeden tag den drang zu ritzen, aber doch hilft mir das ritzen nichts mehr, da ich es nicht mehr spüre. :(
Meint ihr soll ich tagesklinik ode doch lieber stationär??
PS: ich muss im september unbedingt so weit sein, dass ich es auch ambulant schaffe, da dort wieder schule ist. Denn dieses schuljahr geh ich nicht mehr zur schule.
2 Antworten
Dann lieber stationär, da bekommst du eine sehr intensive Betreuung und kriegst erstmal mehr Abstand vom Alltag.
Ich würde mir überlegen, ob du es ambulant schaffst. Denn die Klinik ist für die ganz krassen, akuten Fälle am Besten. Ansonsten würde ich eindach eine Tagesklinik besuchen- wenn du denkst, dass du das hin bekommst.
Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dich deinen Problemen stellst. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
Im september mus sich es schaffen, man ich komme zum 3. mal in die 11. klasse einer fos, hatte ja noch glück dass ich nochmal wiederholen darf.
Ich weiß nicht ob tagesklinik das richtige wäre, mir gehts oft nachts schlecht.
ich war einmal 3 wochen, dann fast 7 wochen, hat bisher nichts gebracht, da die doofen ärzte mir keine medikamente geben :(