Tagesklinik Ausrede für Mitschüler

6 Antworten

Ich würde, auch wenn es dir peinlich ist ( braucht es aber nicht, das wirst du spätestens nach der Behandlung auch so sehen) die Wahrheit sagen. Denn irgendwas sickert durch, dann werden Vermutungen angestellt. Du müsstest ja lügen. Lügen lassen sich aber ganz, ganz selten aufrecht erhalten. Meist verplappert sich der Lügner, oder halt der die Ausrede erfunden hat selbst. Die anderen merken das natürlich und bohren nach. Und dann wir es schon peinlich.

Sags deinen Freunden mit der Bitte um Diskretion, ansonsten wie erwähnt, sag einfach du warst generisch krank. Ich habs damals einfach gesagt und es hat mir nicht geschadet. Hilft dir vielleicht auch dabei deine Krankheit zu akzeptieren, kann mitunter sehr schwer sein und lange dauern - wenn man nicht gezwungen ist sich für das Umfeld zu verstellen ist das aber mit Sicherheit positiv - peinlich muss dir das nämlich nicht sein. Wäre dir ein gebrochenes Bein peinlich?

Gorgux412
Beitragsersteller

Ich bin nicht mit denen befreundet und könnte mich somit auch niemandem anvertrauen.

die müssen nicht alles wissen! sag einfach dass du krank warst ud wenn die nachfragen was du hattest oder sonst was sagst du einfach dass du nicht drüber reden willst und gehst da nicht drauf ein

Ich würde das ganz offen angehen, und zwar vorher, nicht erst, wenn du nach mehreren Wochen wieder zurückkommst. Verabschiede dich von deinen Mitschülern, das haben sie (hoffentlich) schon verdient. Am besten besprichst du das vorher kurz mit deinem Lehrer.

Ich hätte es denen schon vorher erzählt bevor ich dahin gegangen wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung