Schwangerschaftstest entdeckt Ausrede?

14 Antworten

hm...

eigentlich brauchst du keine ausrede.

allerdings brauchst du auch keinen schwangerschaftstest. denn den kannst du mit einem viel zuverlässigeren ergebnis auf krankenkasse bei deinem frauenarzt machen lassen.

die einzige möglichkeit der "ausrede" - da ja wohl jeder wissen wird, wer das rumerzählt hat, wäre ihn ein bisschen lächerlich zu machen, nach dem motto du hättest ihm für seine freundin den test besorgt, weil er sich nicht getraut hat... ;-))

oder in richtung: der wird das sein leben lang nicht brauchen, den will doch eh keine...

steh dazu, dass du einen freund hast, bei dem alles "passt", auch wenn du natürlich das bedürfnis hast, das nicht an die grosse glocke zu hängen. was ich persönlich übrigens als ein sehr gutes zeichen ansehe. denn wenn es um echte gefühle geht, wird man plötzlich bissel schüchtern. wissen eh alle, dass du glücklich mit deinem freund bist. glück beeinflusst die ausstrahlung ;-))

Minajaan123
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte :)

hallo! hmm das wird schwierig! eigentlich sollte es doch nicht schlimm sein, dass du mit deinem freund intim bist? ich denke, egal, was du sagst, wird dir niemand glauben. allein schon, weil sie das gerüchte in die welt setzen halt toll finden, verstehst du: die, die sich jetzt lustig machen, WOLLEN garnicht irgend ner ausrede von dir glauben, denn dann gibts ja nix mehr zu tratschen 😉 vielleicht wäre es sinnvoller, dir nen guten spruch als konter zurecht zu legen, statt ausflüchte zu suchen, die dir doch niemand glaubt. ausserdem, rein psychologisch betrachtet, kannst du nur die oberhand behalten, indem du da ganz locker mit umgehst, denn: wer im recht ist, muss sich nicht rechtfertigen 😉

Minajaan123
Beitragsersteller

Danke dir!! Tolle Worte

"Das geht euch alle nichts an! Ist meine Sache!" so könnte man es machen. Behaupten, dass das nichts ist wäre nicht leicht. Aber ich frage mich auch, warum man so etwas, das niemanden etwas angeht, in die Schule mitnimmt. Ich hätte das in meinen Dokumentenkasten gelegt (vielleicht in einen Umschlag). In der Handtasche bewahrt man doch so etwas wirklich nicht auf! Auch wenn Du das nicht hören willst, ich komm nicht an diese Feststellung vorbei.

Kiboman  18.04.2016, 13:24

warum nicht in der handtasche die ist für persönliche sachen da, und der test, persönlicher geht's nicht.

"Das geht euch alle nichts an! Ist meine Sache!" so könnte man es machen"

falsch, damit geht das geratschte erst richtig los. Dann am besten Garnichts sagen.

Peterwefer  19.04.2016, 12:47
@Kiboman

'Warum nicht in der Handtasche'? Nun, das hast Du erlebt. Da kann was rausfallen, die kann auch geklaut werden. Gut, als Mann habe ich ohnehin keine Handtasche (gibt auch welche für Männer, ist aber nicht üblich). Aber rein vom Aspekt der Vernunft her würde ich nichts bei mit tragen, was ich nicht gerade brauche und was mir unangenehm wäre, wenn es wegkäme oder wenn es andere sähen.

Wieso überhaupt rausreden?
Was ist denn so schlimm daran, dass man so nen Ding hat?
Mir kann kein Paar ab spätestens der 10ten Klasse was vormachen, dass die in Keuschheit leben.

Dass ihr Sex habt weiss sowiso jeder. Das ist doch total normal. Deine Eltern haben auch Sex - Und lachst du die deswegen aus? 😃

Ich würde einfach souverän damit umgehen und sagen, dass du halt lieber auf Nummer sicher gehst. In deinem Altern kann man das halt nicht gebrauchen - so ein Kind.

In ein paar Tagen interessiert das eh keinen mehr. Das musst du jetzt halt überstehen. Bleib cool und zeig deinen Mitschülern, dass du im Kopf schon ein wenig älter bist als sie und nicht den ganzen Tag daran denks was andere Leute so an peinlichen Sachen machen.

Ich finde dann deine Mitschüler viel peinlicher als dich 😉

lg m0rz

Es kann sich doch jeder denken, das du auch Sex mit deinem Freund hast. Was ist daran so schlimm ?

Wenn dich jemand anspricht, sag einfach : Das geht dich nichts an.