Bessere Ausrede für verspätung?

7 Antworten

Finde einen Grund, warum du im falschen Zug gelandet bist.

Du hast einer Omi mit Rollator über die Schwelle geholfen, und schon war die Tür zu...

Ob andere Leute Dir glauben, was Du sagst, hat nichts mit Dir zu tun.

Warum sollte es nicht realistisch sein, in den falschen Zug eingestiegen zu sein? Wenn Du beispielsweise sagtest, der Zug sei ausgefallen, könnte man Dir entgegnen, dass Du damit rechnen müsstest und entsprechend früher losgehen solltest. Es gibt hunderte Ausreden, aber warum fantasieren?

Das eigentliche Problem ist doch ein ganz anderes. Warum kann man an einen Ort, an dem man (angeblich) etwas lernt, zu spät kommen? Müsste es nicht Dir überlassen sein, wann Dein Lernprozess beginnt? Es gäbe nur dann einen berechtigten Grund, für den Vorwurf des Zuspätkommens, wenn Du Dich freiwillig dazu entschieden hättest pünktlich zu sein.

Gruß Matti

Nebel und Glatteis gehen immer .... Du hast wegen Nebel die Schule nicht gefunden oder wegen Glatteis bisst du immer an der Schule vorbei gerutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaydon78 
Beitragsersteller
 26.08.2022, 08:02

Nebel und Glatteis gehen immer

Auch bei 26 Grad und klarem Himmel?

Huhu,

Bahn war falsch angeschrieben.

Grüße Anna

komm erst zur pause und sag du hast verpennt hat bei mir oft genug geklappt

skiddy  26.08.2022, 08:17

Lol, dann ist ein Eintrag der Verspätung umso gerechtfertigter.

AggyRae  26.08.2022, 15:07
@skiddy

hatte nie ein und hab dazu auch meine gründe dafür gehabt. wie wärs wenn du nicht gleich alles vor verurteilst

skiddy  26.08.2022, 18:14
@AggyRae

Der Grund ist einfach: Wer sich nicht bemüht pünktlich zu sein, der hat auch keine Nachsicht verdient.

Kann man auch bei wichtigen Terminen und bei festen Arbeitszeiten nicht machen. Dann kann man ganz schnell wieder arbeitslos sein.

AggyRae  26.08.2022, 18:25
@skiddy

Wieder kehrst du alles über einen kam. Schön und guht wenn es so ist wenn man sich nicht bemüht trotzdem gibt es gründe für dir man erstens nichts kann und zweiten verständlich sein sollten das du gleich so radikal denkst und handeln würdest zeigt halt nur das duz die welt nicht verstanden hast.

Kleiner Tipp es gibt mehr als nur schwarz und weiß

AggyRae  27.08.2022, 01:40
@skiddy

Anstatt argumente zu nennen reduzierst du alles auf ´´Kinderkram´´ also ja das ist natürlich sehr erwachsen ...

skiddy  27.08.2022, 11:53
@AggyRae

Naja, ich bleibe meiner Meinung. Solange es keinen Grund wie „Zug/Bus Ausfall / Verspätung“, „Familien Gründe“ oder ähnliches gibt, ist mMn eine Verspätung nicht gerechtfertigt. Ergo, selbst wenn man z.B. verschläft, dann ist es die eigene Schuld.

Jaydon78 
Beitragsersteller
 26.08.2022, 07:48

Funktioniert bei uns nicht. Wenn man in der ersten Stunde nicht kommt wird das eingetragen und eine 10 Minuten Verspätung ist bei weitem nicht so schlimm wie 80 minuten

Jutta373  26.08.2022, 08:21
@Jaydon78

Sag doch einfach Du hattest Durchfall. Das ist doch menschlich.