Ausreden früher von der Schule zu gehen?
Hallo, Erstmal will ich klarstellen dass es mir beswusst ist dass schwänzem nicht cool ist, außerdem bin ich Ü18. Zu meiner Situation: Morgen ist ein konzert für das ich tickets gewonnen habe. Ich muss mit dem zug fahren aber habe erst um 17:10 aus. Wenn ich danach gehe komme ich zu spät zum "start" (17:30) Deswegen muss ich schon um 16:00 gehen. Habt ihr vorschläge was ich der Lehrerin sagen könnte watum ich früher gehen muss? Die wahrheit kommt wahrscheinlich dumm, und wenn ich sage dass mir schlceht ist o.ä. kommt das auch komisch, weil ich absolut nicht Schauspielern kann. Habt ihr ne idee was ich sagen könnte? Sie ist eigentlich ziemluch cool drauf weswegen ich auch gedacht habe, ich könnte einfach fragen ob ich früher gehen könnte, aber ich geh lieber kein risiko rein...nachher sagt sie nein😂 Hoffe man versteht was ich meine;) Darum brauch ich ieine ausrede eine stunde früher zu gehen
3 Antworten
Du hast jemanden aus deiner Klasse bestimmt bescheid gesagt dass du das machen willst. Dann gehe in irgendeiner Stunde aufs Klo bzw in irgendeiner Pause aufs Klo für längere Zeit aber nicht zu lange und sag deiner Freundin dass sie der Lehrerin sagen soll natürlich im Einzelgespräche nicht vor allen andern dass du dich übergeben hast das heißt sie soll sagen dass du dich übergeben musstest und dass es dir schon den ganzen Tag nicht gut ging natürlich musst du auch in den anderen Stunden leise und still sein und so tun als ginge es dir schlecht und dann muss die Lehrerin dich ergehen lassen wenn du dich angeblich übergeben hast. :)
Sag's so wie's ist, würd ich auch machen. Kommt drauf an wie cool, bzw. Verständniss der Lehrer dafür hat. Wobei du kannst dich doch auch mit 18 selbst entschuldigen, warum also die frage?
Mach einfach nur wie du denkst, ich würd mir einfach ne Entschuldigung schreiben
Hab ich vergessen: Will vermeiden dass meine Klassenlehrerin davon erfährt, die macht wegen allem ein fass auf. Deshalb muss ich probieren dass soe mich gehen lässt ohne einzutragwn😂 Ich weiß, ich mach selbst grad ein größeres Theater deaus als es ist
Ich würde der Lehrerin die Wahrheit sagen, weshalb Du die eine Stunde eher gehen möchtest. Sie wird Dir gönnen, die Veranstaltung zu besuchen, zu der Du Karten gewonnen hast.