tageskarte kaufen .. wo?

5 Antworten

Hallo, bei dem Thema fällt mir ein, dass die Leute oft die Gültigkeit einer Tageskarte missverstehen.

Die Tageskarte in Berlin gilt nicht 24 Stunden, wie manche das Missverstehen, denn es ist ja keine 24 Stunden Karte. Die Tageskarte gilt immer bis zum Folgetag um 3:00 Morgens ;-)

Holt man sie also Abends um 23:00 Uhr, lohnt es sich gar nicht, denn da gilt sie nur noch vier Stunden.

Wann lohnt sich eine Tageskarte?

Kann man sich leicht merken, ab drei Fahrten.

Hin und zurück lieber Einzelfahrausweis holen, kommt am Tag noch eine dritte Fahrt hinzu, dann lieber zur Tageskarte greifen ;-)

Hallo ist zwar schon lange her, aber vielleicht interessiert das doch noch jemanden:

Im Großraum Stuttgart kann man eine Tagesfahrkarte für den Tag, an dem man im Bus ist, kaufen. Allerdings ob das für zukünftige Tage, also im voraus, im Bus auch geht, daß weiß ich nicht. Wäre höchstwahrscheinlich schon allein zeitlich gesehen zuviel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem.... Im Bus beim Fahrer/Fahrerin und in der Straßen Bahn beim Automaten.

Beim Bus sagst du dann einfach:

Hallo, ein tagesticket für eine Person, bitte.

Das kommt sicher auch auf das jeweilige Verkehrsunternehmen an.

Bei uns gibt es sie auch beim Busfahrer!