Tagebuch im Wald vergraben in einer Box?

9 Antworten

Das dünne Metall der Box wird nicht lange standhalten und bald zu rosten beginnen. So eine Box eignet sich nicht für diesen Zweck.

Diese dünne Box kann gut durchrosten in der Zeit... Nimm eine die stabiler ist. Das Tagebuch bitte trocknen und dann in Folie einschweißen

Alibomaje
Beitragsersteller

Und was passoert, wenn sie rostet?

buffalo23  04.01.2019, 00:07
@Alibomaje

Sie wird irgendwann dem Druck der Erde nachgeben, es werden Feuchtigkeit, Erde und Bakterien eindringen und das ist dann der Tod für dein Tagebuch

Alibomaje
Beitragsersteller

Und was ist mit den ganzen Folien, Handtuch und umwickelten Papieren, wirden die es nicht aushalten?

buffalo23  04.01.2019, 00:52
@Alibomaje

Nein. Nur wenn du es Luft & Wasserdicht verschweißt ist es einigermaßen sicher. In Folie einwickeln reicht nicht. Alles was Wasser und Luft durchlässt bringt dir rein gar nix. Es wird unter der Erde sonst verfaulen :D

Der Waldboden ist sauer, die Säure greift das Blech an, es wird sich auflösen. Ich würde ein Einmachglas verwenden. Das Material wird nicht angegriffen und die Gläser sind sehr dicht. Wir haben eingemachte Birnen, die sind schon 20 Jahre im Glas und das ist immer noch dicht. Die Dokumente würde ich in Plastikfolie einwickeln. Sehr widerstandsfähig sind auch Kunststoffbehälter, wenn man sie dicht bekommt. Das hört man ja zur Zeit dauernd, dass die nicht verrotten und das soll ja hier auch das Ziel sein.

Bevor Du aber Deine Papiere vergräbst, solltest Du die vielen Rechtschreibfehler verbessern, sonst schüttelst Du in 10 Jahren nur über Dich den Kopf, hoffentlich, wenn Du etwas erreicht hast und nicht versumpft bist.

Woher ich das weiß:Hobby

Alibomaje, ich bitte Dich ernsthaft: Du stellst die Frage jetzt schon das dritte Mal (https://www.gutefrage.net/frage/tagebuch-im-wald-vergraben, https://www.gutefrage.net/frage/tagebuch-im-wald-vergraben-tipps) und jedesmal wurde Dir gesagt, es funzt nicht!

Also entweder willst Du was anderes vergraben als ein Tagebuch, etwas das Du nicht einfach in eine Geldkassette oder einen Banksafe legen kannst oder willst - oder Du willst doch sowieso nicht hören was hier gesagt wird, nämlich Dir abzuraten...

Egal was Du da verpackst, wenn es verrottbar ist, wird es die 10 Jahre nicht mitmachen! Im Waldboden ist soviel Leben (Würmer, Pilze, Wurzeln ...) und Wasser - das wird immer einen Weg in eine Box, eine Dose oder durch eine Folie finden und dann ist Dein Tagebuch oder was auch immer Du da hast schnell verrottet...

Also kauf Dir ne Geldkasette, schraub die an einen Dachbalken oder sowas und tu dein Tagebuch da rein - oder gibt es zurück, was immer es auch sei...

Danke!

Sie wird ganz klar durch rosten