Täglich mindestens 10 km zu fuß gehen gelegentlich mehr?
Hey Leute, da ich nicht mehr die Zeit habe regelmäßig Sport zu treiben, habe ich mir seit ca 5 Monaten angewöhnt immer zu Fuß zu gehen. An guten Tagen kommen da zwischen 15-22 km zusammen. Wie gesund ist das und kann man als Ersatz für Sport zählen?
4 Antworten
Das ist schon sehr gesund und definitiv Sport.
Wenn du nun auch etwas rundum für deinen Körper tun willst, solltest du aber auch noch etwas für die anderen Bereiche, wie Arme, Rücken- und Bauchmuskulatur usw. machen.
Das ist super. Gehen ist die natürlichste Art der Bewegung. Man empfiehlt mindestens 10 000 Schritte täglich. Du schaffst das in Metern. Das ist sehr gesund und als körperliche Bewegung durchaus ausreichend.
Ich gehe noch 2 mal die Woche schwimmen. Das trainiert dann auch noch die Muskelgruppen, die beim Gehen nicht so beansprucht werden. Der Oberkörper wird beim Gehen ja nicht so gefordert.
Ja man kann es aufjedenfall asl Sport zaehlen.
Laufen sit sehr gesund und nicht nur gut fuer die Beine, sondern auch fuer den Ruecken etc.
Wenn du noch mehr machen moechtest wuerde ich dir noch Oeberkoerper Workouts empfehlen. Dazu gibt es gute Tutorials auf Youtube. 15 Minuten ca jeden zweiten Tag sollten ja noch in deinen Zeitplan passen.
Gesund ja, Sportersatz nicht.
Dein Puls steigt nicht genug an sowie dein Muskelwachstum, Koordination usw. um es mit Sport zu vergleichen.
Aber wie gesagt Gesund auf jeden Fall.
Interessant. Ab wann ist Sport denn Sport?