Nimmt man zu wenn man Gehhilfe hat?

5 Antworten

Hallo

Solange du nicht mehr ist als du verbrauchst wirst du nicht zu nehmen. Da du jetzt jedoch weniger/kein sport machst sinkt dein Aktivitätsniveau und somit auch dein kalorienbedarf.

Ernähre dich weiterhin gesund und gönn dir ab und zu mal was dann wird das ganze schon ;)

Viele Grüße Lelek!

Hallo 👋,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie nach Ihrer Operation auf Krücken angewiesen sind. Es ist möglich, dass das Aktivitätsniveau während der Genesungsphase abnimmt, was den Kalorienverbrauch verringern kann. Auch wenn Sie sich gesund ernähren, könnte eine geringere körperliche Aktivität zu einer Gewichtszunahme führen. Allerdings ist es wichtig zu betonen, dass eine ausgewogene Ernährung und das Vermeiden von Überernährung dabei helfen können, das Gewicht zu halten.

Darüber hinaus kann der Einsatz von Krücken tatsächlich eine Form des Trainings sein, da Arme und Oberkörper dabei mehr beansprucht werden. Es ist immer gut, sich mit Ihrem Arzt oder einem Physiotherapeuten über die besten Möglichkeiten für leichte Übungen während dieser Zeit zu beraten.

Zum Thema Mobilität: Wenn Sie nach alternativen Gehhilfen suchen, die Ihnen beim sicheren Gehen helfen können, möchten wir Ihnen den GEH SAFE® Gehstock vorstellen. Er ist speziell dafür konzipiert, Stabilität und Unterstützung zu bieten und könnte eine Option für Sie sein, sobald Sie von den Krücken wegkommen. Unser Gehstock ist höhenverstellbar, leicht zu bedienen und kann Ihre Mobilität verbessern, ohne dass Sie sich übermäßig anstrengen müssen. Schauen Sie gerne auf unserer Website www.gehsafe.de vorbei, um mehr zu erfahren.

Gute Besserung und alles Gute für Ihre Genesung!

Hast du vorher viel Sport gemacht und entsprechend gegessen, wirst du zunehmen wenn du diese Menge weiterhin isst. Passt du dein Essverhalten an, ist alles tutti.

Nein, tut man nicht.