TAE-Dose richtig anschließen?

2 Antworten

probiers einfach aus .. es sind doch nur 2 Möglichkeiten da .... es sollte an die mittlere Verbindung angeschlossen werden , weil dort bestimmt auch der Stecker für den Router reingesteckt wird

Hallo Hilftgerne1111,

ich bin zwar kein ausgebildeter Techniker, aber die beiden Adern, die noch angeschlossen sind, sollten an und für sich reichen, um die TAE mit einem Signal zu versorgen.

Die anderen beiden Adern sind demnach für eine Parallelschaltung mindestens einer weiteren TAE. Kann es sein, dass du mehrere TAEs in der Wohnung bzw. im Haus hast?

Viele Grüße Daniel H.

Hilftgerne1111
Beitragsersteller

Ich brauch das für das Internet. Die Fritzbox hat kein DSL signal, sprich es blinkt nur die ganze zeit das DSL lämpchen auf. Ich bin mir nichtmal sicher ob es so ein TAE ist.

coyotede  07.07.2020, 22:20
@Hilftgerne1111

Also NORMALERWEISE passt das - die ganz rote Leitung ganz links und die mit einem schwarzen Strich drauf auf den Kontakt daneben.

Wenn ihr die Drähte von der Dose abgenommen hattet: was beim Auflegen von Adern auf LSA-Klemmen ohne passendes Werkzeug gerne mal passiert ist, dass die Adern nicht richtig eingeklemmt sind, also keinen richtigen Kontakt haben. Man sieht das daran, dass die Ader nicht tief genug in der Klemme sitzt... erst dann wird die Isolierung richtig aufgeschnitten und die Ader hat guten Kontakt zum Schneidklemm-Kontakt.

Telekomhilft  07.07.2020, 22:32
@Hilftgerne1111

Ich würde hier klar empfehlen, da jemanden heranzulassen, der sich auskennt.

Meine erste Tendenz geht natürlich Richtung Techniker von uns, aber auch ein guter Elektriker bekommt das hin. ;-)

Viele Grüße Daniel H.