Tabletten bei Gastritis helfen nicht?

DeernVomDienst  09.08.2024, 15:00

von welchem Medikament sprichst du überhaupt?

AlinaWahoo
Beitragsersteller

Esomeprazol Aristo steht auf der Packung

5 Antworten

Ich würde das nochmal mit dem Arzt besprechen.

Zitat: Esomeprazol Aristo steht auf der Packung

Das hemmt die Produktion von Magensäure.

Ich denke, du solltest erstmal ein bisschen Schonkost halten, auch mal Magentees trinken (z.B.Kamille) zur Unterstützung.

Vor allem auf Fastfood, fettige Sachen und Alkohol verzichten.

Ansonsten bitte erneut zum Arzt gehen.

Hast du denn schon eine Magenspiegelung gemacht bekommen? Oder lass dir mal den Darm untersuchen, denn wenn er nicht in Ordnung ist, strahlt es auf den ganzen Bauchraum aus - auch auf den Magen.

Gute Besserung

AlinaWahoo
Beitragsersteller

Ja ich hatte eine Margenspieglung dort wurde es herausgefunden

Geh zu einer Gastroenterologie mit sowas. Schon mal ne Woche auf Laktose verzichtet?

Sag das Deinem Arzt und frag ihn, ob er 3eine Rollkur für angemessen hält.