Tablet kaufen 10 Jahre alt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Android 4 reicht für einige Apps noch gerade eben aus. Einige Apps erfordern auch schon mindestens Android 5 oder höher. Die Apps werden dann gar nicht mehr auf dem Gerät laufen.

Du solltest dir ein (halbwegs) aktuelles Tablet für dein Vorhaben kaufen. Zum Einen ist die Software wesentlich neuer. Dazu haben die Geräte wesentlich mehr Leistung.

Eventuell ist ein Galaxy Tab A von mindestens 2016 oder neuer eine Wahl.

Falls dir ein gutes Display wichtig ist, könnte vielleicht ein Galaxy Tab S3 oder neuer eine gute Wahl sein.

Die Amazon Fire Tablets gibt es teils neu sehr günstig zu haben. Diese sollten auch den Job machen.

Kauf die keinen uralten Schrott den anderen nicht mehr wollen.

Tipp: Kauf dir immer das Beste, was du dir leisten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem alten Tablet machst Du Dir echt kein gefallen.

Gönne Dir ein neues iPad für 378€ und gut ist.

Du wirst es nicht bereuen.

siehe: https://www.amazon.de/2021-Apple-iPad-Wi-Fi-64-GB-Generation/dp/B09G9B4SH9/ref=sr_1_1?crid=3MUQU8T7GYDV9&keywords=ipad+2021&qid=1645534774&sprefix=ipad%2Caps%2C111&sr=8-1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

broemi2009  22.02.2022, 14:11

Hi,

ich kann dabei nur zustimmen. Ich habe dieses iPad und es reicht völlig für Filme aus.

broemi2009  22.02.2022, 14:13
@christl10

Ich weiß nutze es auch zum Spielen, Musik hören, Dokumente Bearbeiten, im Internet surfen,…..