Tablet im Gefrierschrank vergessen!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

welchen Sinn hatte es ein solches Gerät erfrieren zu lassen?
Der Akku kann einen bleibenden Schaden bekommen haben, der Bildschirm wird wohl wieder auftauen. Gleiches gilt für die Festplatte.
Die Wassertröpfchen einstehen nicht im Gefrierschrank, sie entstehen wenn ein kalter Gegenstand in normale Luft kommt. In der Luft ist Wasser aufgelöst ( so wie Salz in Wasser), unsichtbar als Wasserdampf. Durch die Kälte kondensiert der Dampf und wird zu Wasser.

Es wäre besser gewesen, den Laptop sofort in eine verschlossene Plastetüte zu stecken und zu warten.

Jetzt kannst du nur noch hoffen, dass nach einiger Zeit das Wasser wieder verschwindet. Es war zum Glück ja auch destilliertes Wasser.

Wer hat dir denn überhaupt so einen Rat gegeben, das Gerät in ein Gefrierfach zu legen? Entschuldige, aber dümmeres kann man nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

milk221
Beitragsersteller

Das wasser ist jetzt wieder verschwunden aber ich weiß nicht ob es noch funktioniert

guenterhalt  21.05.2020, 18:06
@milk221

nicht zu früh wieder versuchen, der muss auch innen wieder warm werden.

Dringend öffnen (wenn das möglich ist) und alle einzelteile in reis einlegen

Kommt drauf an, wie weit sie drin sind

In Reis anlegen

Auf keinen Fall einschalten. 48h oder länger in Reis legen.