Tablet Akku kaputt?

3 Antworten

Akku komplett entladen,runterfahren auf 0%. Aber vorher schon Helligkeit auf nahe 0% machen. Danach Akku ,ohne das Gerät zu benutzen laden. Auch nicht einschalten. Danach Gerät mit niedriger Helligkeitsstufe benutzten. Schauen wie Akku sich verhält. Du solltest bei einem neuen Gerät den Akku mind. 5 mal komplett entladen lassen.Um ihn dann wie oben beschrieben von 0% auf 100% zu laden,damit er seine volle Kapazität erreicht. So müsste es klappen. Danach wenns geht ,schon Akku von zumindest nahe 0% auf 100% laden. Zwischendurch mal durcheinanderladen geht auch.Dein Akku ist wahrscheinlich nicht kaputt. Du hast ihn möglicherweise von Anfang an nicht richtig geladen ? Also durcheinander geladen ? Versuchs vielleicht mal wie oben beschrieben.Müsste klappen.

Teste als erstes mal ein anderes Ladegerät. Dann weist du bzw. kann das schonmal ausschließen. Sonst must du es wirklich einschicken / dorthin bringen wo du es gekauft hast. Ist ja Garantie drauf.

Entweder ist die Ladeelektronik kaputt oder der Akku.ich würde das Tablett einschicken.