Kann man Eiswürfelformen nachfüllen bevor sie komplett leer sind?
Vielleicht ne doofe Frage aber ich habe gestern auf Amazon diese Eiswürfel-Formen aus Silikon bestellt und heute kamen sie an.
Ich habe erstmal nur drei der Formen in den Gefrierschrank und finde die Oberen, unter der wabenförmigen Form bisher am besten von der Größe.
Allerdings passen da ja nur 15 Eiswürfel rein und wenn man sie gerade aufgebraucht und neu aufgefüllt hat und man aber schon kurze Zeit später Eiswürfel braucht sind sie ja eventuell noch nicht ganz gefroren. Das wäre halt doof.
Deswegen würd ich gerne z.B. am Ende des Tages die Form komplett auffüllen auch wenn vielleicht noch ein paar drin sind. Geht das oder ist das irgendwie schlecht für das Material wenn gleichzeitig komplett gefrorene Würfel und auch ungefrorenes Wasser in der Form drin ist, normalerweise gefrieren die ja gleichmäßig.
Also einfach zusätzliches Wasser rein machen zu den Eiswürfeln die noch drinne sind oder die Alten vorher raus drücken?
6 Antworten
Leg Dir die gefrorenen Würfel doch einfach in eine Schüssel oder ein Glas. Das kannst Du problemlos mit einfrieren. Klingt simpel - und ist es auch ;-)
Ja, das geht
Natürlich, geht absulout! Man kann, wenn die Eiswürfel raus sind, wieder Wasser nachfüllen und neue frieren lassen.
Logisch geht das.
schick mit bitte mal nen Link die Kugeleisformen sind genial.
Du kannst problemlos neues Wasser zu den bereits gefrorenen rein tun. Kein Problem.
Vergiss aber nicht, die Formen ab und zu richtig zu reinigen, denn auch im Tiefkühlfach können sich Keime vermehren - wenn auch wenige.