Kann man etwas essen. wo davor Ameisen drinnen waren?

8 Antworten

Antwort an "Asienseminare":

Die Frage war wichtig, da Lebensmittel kostbar sind und Honig besonders, weil es immer weniger Bienen gibt. Und es kommt ja oft vor, daß Ameisen in ein Essen kommen. Was mich interessiert, ist, ob der Kot der Ameisen bakteriell ist. Ich wasche z.B. wurmiges Obst innen ab, nachdem ich das Würmchen ins Gebüsch schupfe (für die Ameisen ☺, oder Amseln), weil der viele Wurmkot grauslich ist und wahrscheinlich auch nicht gesund. Ameisen koten aber vielleicht kaum ins Essen, weil sie jeden Bissen abtransportieren, glaub ich.

Wenn der nicht schon sehr haltbar wäre wäre er es jetzt noch mehr weil wenn was drin geblieben ist dann Ameisensäure und die ist nicht ungewöhnlich in Lebensmitteln. Ergo lass ihn Dir Schmecken.

LG Sikas

Durch die Ameisensäure wird er halbarer. Du kannst ihn also ruhig noch ein Weilchen stehen lassen, bis du die richtungweisende Lebensentscheidung triffst, den Honig zu verbrauchen oder durch einen neuen zhu ersetzen. Nebenbei: Könnten wir unsere Sorgen tauschen?

Ich denke mal, der Honig wird nicht schlecht sein. Ob du das noch essen willst/kannst hängt von deinem "Ekelfaktor" ab.

Ameisen sind nicht giftig. Deren Gift ist sogar gesund.

arielle08  29.08.2010, 14:38

hahaha, ihr ungiftiges gift ist gesund :D