Falsches Netzteil angeschlossen - Tablet defekt oder womöglich ohne Schaden?

4 Antworten

Durch die geringer Spannung wird das Tablet sicher nicht kaputt gegangen sein.
Das Tablett hat aber m.W. einen Hohlstecker für die Stromversorgung, oder ?

Dann prüfe mal, ob die Belegung dieses Steckers richtig ist.
Weil bei einer Verpolung kann trotzdem was im Tablett kaputt gegangen sein.

Aber bei Online-bestellung kann man das neue Netzteil ja immer  zurückschicken. Man riskiert ja nur 1x Versandkosten.

Kann man so nicht sagen, aber die Ladespannung des Neuen ist ja fast um die Hälfte weniger, deshalb ist davon auszugehen, dass es am Ladeteil liegt

Besorg dir ein passendes Netzteil und lass dein Tablet dann mal ne Stunde laden bevor du es anschaltest.

Nein, das Tablet ist bei zu niedriger Spannung nicht kaputt, aber das Netzteil reicht nicht zum Laden.