T-Shirts immer so faltig?

6 Antworten

Am besten packst du die Shirts nach dem Waschen im nassen Zustand direkt auf einen Kleiderbügel. Auf dem Bügel trocknen die Oberteile sehr gut und es entstehen keine Falten.

Häng sie einfach schon gerade auf die Wäscheleine und ziehe sie dabei etwas in Form. Nach dem Abnehmen kannst du sie auch im Wäschekorb noch etwas liegen lassen, wenn du sie nicht zusammenknüllst sondern normal reinlegst.

Wäscheklammern machen unnötige Abdrücke und braucht man nur, wenn man das Zeug im Wind trocknen will :)

Ich bügel auf diese Art nie etwas und sehe nicht zerknittert aus.

Viele Grüße

Wenn du die Kleider nicht bügelst, sollten sie auf jeden Fall ganz trocken sein, wenn du sie zusammenlegst. Damit sie erst gar nicht so knittrig werden, könntest du die Wäsche mit einer geringen Schleuderdrehzahl waschen und darauf achten, die Waschmaschine nicht zu voll zu machen. Auch hilft es, wenn du bestimmte Sachen (z.B. Hemden) auf Bügel hängst.

Nein! auf gar keinen falls ofort zusammen legen sonst gibt es falt linien und ha die kleider müssen ganz trocken sein wenn du schnell bügeln musst nim doch ein glätteisen für die haare un geh damit durch

Wenn ich die Wäsche etwas länger im Trockner lasse, bildet diese ebenfalls Falten. Am besten ist es, wenn man sie direkt raus nimmt und zusammenlegt. Oder halt bügeln. :D Und Wäsche würde ich nicht feucht lassen. Jedenfalls so nicht in den Schrank räumen.