Läuft die Wäsche im Trockner ein obwohl sie nass bleibt?
Bleibt meine Wäsche (wie T-Shirts - Pullover), die ich aufgrund der Gefahr des Einlaufens nur auf Bügeltrocken trockne und demnach noch feucht aus dem Trockner kommt, trotzdem ein? Eventuell wegen der Hitze im Trockner? Oder kann man sagen, solange die Wäsche noch feucht ist, wird sie nicht einlaufen?
2 Antworten
Hallo Rgbg4ever
Du machst das genau richtig, solche Wäsche geht nur ein wenn sie übertrocknet werden.
Gruß HobbyTfz
Die Hitze im Trockner schadet dieser Wäsche nicht, kritisch wird es erst dann wenn die Wäsche zu trocken wird. Es müsste auch in der Bedienungsanleitung des Trockners stehen dass Leibwäsche nur mit "Bügelfeucht" oder "Leichtfeucht" getrocknet werden darf
Wenn du die Wäsche nicht ganz austrocknest , läuft sie nicht ein ,außer Wolle die gehört nicht in den Trockner. Du kannst aber TShirt nach dem trocknen im nassem Zustand noch etwas in die Länge ziehen und dann aufhängen oder beim Bügeln , so 2-4 cm länger bekommt man schon hin.
Aber um nochmal sicher zu gehen - solang die Wäsche feucht ist, kann es im Trockner auch nicht zu heiß sein und dadurch einlaufen? Mein Trockner ist sowieso noch fast neu, misst die Restfeuchte andauernd durch und solche Wäsche trockne ich auch mit dem Schonprogramm, also weniger Grad.