Kleidung mit Crash-Effekt trocknen - Irritierende Pflegeanleitung

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den Wäschebeutel kann man sich sparen. Meist ist ein Crinkle-Shirt ja sehr feiner, dünner Stoff- das trocknet recht flott, auch verknotet. Nur durch die Verknotung wird es nach dem Waschen wieder so knittrig, wie es sein soll. Wäschebeutel gibt es z.T. auch für Desosous oder andere empfindliche Textilien, man nimmt sie eigentlich zum Waschen in der Maschine, als Schutz.

Swisslady
Beitragsersteller

Genau, kenne dies auch nur für den Wäscheschutz beim Waschen.

Diese Sachen sind sowieso aus Synthetik und trocknen schnell. Ich würde es auch einfach nur zu ´ner Wurst drehen und auf ´nem Handtuch trocknen.

Die Beschreibung kommt aus Asien. Du kannst Deine Shirts einfach nur geknotet in den Wind hängen also auf die Leine an die Luft

Das mit dem Wäschebeutel ist mir neu. Vielleicht hat der die Funktion, dass man das Wäschestück draußen an die Leine hängen kann?!

Ich mache das Kleidungsstück zu einer eingedrehten Wurst und lege es oben auf den Wäscheständer. Da der Stoff doch eher fein ist, geht das schnell genug, da schimmelt oder riecht nichts. Ich lasse es verdreht bis zum Anziehen.

Swisslady
Beitragsersteller

Steht bei allen Street One-Klamotten auf der Anleitung für Crash-Effekt-Teile.

Also meine Mam hat auch solche Klamotten, die muss man wirklich zusammenknoten. Sie legt sie dann immer auf so 'nen "Wäscheständer" (ich hoffe, du weißt, was ich meine ^^') und lässt sie trocknen. Ich denke nicht, dass man da extra nen Wäschebeutel braucht.

Swisslady
Beitragsersteller

Danke und ja, Wäscheständer kenne selbst ich ;-).

Micky16  11.04.2010, 15:20
@Swisslady

Gut! Manche können damit ja nix anfangen ^^ Dann viel Erfolg, dass es klappt :D