T-Shirt Saum rollt sich ein.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, wenn ich dir einen Tipp geben "darf".....

Näh von links einen Stoffstreifen an den Saum! Es gibt auch Bügelflies, das man an Rockbunde bügelt beim Nähen. Deine Schneiderin wird wissen, was gemeint ist. Dann rollt nichts mehr!

Arjiroula  30.08.2012, 19:39

Danke für den Stern!

Wachsen und dann bügeln, so hat meine Oma das einmal bei einem Top gemacht, das sich unten aufgrollt hat. Ist danach nicht mehr passiert :)

So gehe in einen "Kurzwarenladen...." oder ins Kaufhaus,und hol Dir eine "Litze oder Borte....mit Troddeln oder wie auch immer......und lasse " an-bringen."

Oder vor dem bügeln von links Sprühstärke auftragen,
muss allerdings nach jedem Waschen wiederholt werden!