Saumband aufbügeln ohne zweite stoffschicht?

1 Antwort

Mit dem Draufbügeln ist auch wieder nur so eine kurzzeitige Reparatur, das wird spätestens beim Waschen alles wieder abgehen.

Da würde ich empfehlen, den ganzen Saum nochmal zu trennen, den Rand mit einem Zickzack-Stich versäubern, und dann noch mal umklappen und zunähen.

Oder, wenn du schon den Saum aufgetrennt hast, einfach doppelt umschlagen und zunähen. Sieht gut aus und dann hast du auch länger was von.

Ich weiß, du hast keine Lust mehr ;) Aber setz dich mal abends gemütlich aufs Sofa, trenn den ganzen Kram auf und dann hast du's schon fast geschafft. Und dann wird's auch schön.

Woher ich das weiß:Hobby