Hi,sollte man bettwäsche unterwäsche und handtücher zusammen waschen auf 60 grad?

4 Antworten

Ich unterteile meine Wäsche so:

  • Geschirrtücher, Taschentücher, weiße Bettwäsche und Unterwäsche (ich bevorzuge Baumwolle): 90°
  • Handtücher, Schlafbekleidung und farbige Bettwäsche: 60°
  • Dunkle Kleidung: 40°
  • Rote Kleidung: 40°
  • Helle Kleidung: 40°

Ich denke aber, Bettwäsche, Unterwäsche und Handtücher zusammen auf 60° waschen, sollte auch OK sein.

Ja mache Ich auch so. Ich wasche bunt und weiß getrennt und 60 Grad Wäsche zusammen. Allerdings wasche Ich fast alles bei 30 Grad, das reicht um Flecken zu entfernen.

Kann man, ich wasche es aber getrennt.

Handtücher immer bei 60° waschen.

Bettwäsche siehe dazu die Waschanleitung.

Unterwäsche bei 30-40° oder darunter. Je nachdem was für ein Stoff das ist.