T-Shirt beim Beten Islam?

4 Antworten

http://islamische-datenbank.de/sahih-al-buchari?action=viewhadith&chapterno=70

Kannst alles nachlesen.

Zusammenfassung:

Für das Gebet gibt es keine besondere rituelle Bekleidung. Die Kleidung muss aber sauber und darf nicht rituell verunreinigt sein (z.B. durch Blut, Urintropfen etc.) Das Gebet wird in üblicher Kleidung verrichtet, wobei Muslime, was Kleidung allgemein betrifft, bekanntlich gewisse Grundregeln nicht verletzen. Für Männer und Frauen gilt, dass die Bekleidung den Körper verhüllen muss und die Körperformen und Geschlechtsmerkmale nicht betont. Die in jedem Falle, auch für das Gebet, zu bedeckenden Körperteile werden ‘aura genannt. Die ‘aura des Mannes reicht vom Nabel bis zu den Knien, doch empfiehlt es sich, das Gebet vollständig bekleidet zu verrichten. Die ‘aura der Frau ist der gesamte Körper mit Ausnahme des Gesichts und der Hände.

Also ja, T-shirt geht, musst halt nur Aufpassen, dass man deine aura nicht sieht.

Es kann keine Stelle geben, wo drinnen steht, das man T-Shirt nicht tragen darf, da es die damals noch nicht gab.

Also nicht verboten......


JrDev  07.04.2024, 00:38

Lesen Sie erst einmal den Kuran bevor Sie so eine unwissende Aussage tätigen damit ersparen Sie sich peinliche Momente wie diesen.

In einer Hinsicht hat die Dame Recht T-Shirts gab es nicht damals oder trugen nicht den Namen.

Jedoch geht man auch nicht von Kleidungsstücken aus sondern bestimmten Körperstellen die bedeckt seinem müssen. Diese sind bei Mann und Frau Unterschiedlich.

Solange du diese bedeckst darfst du mit jedem Kleidungsstück beten.

Elizabeth2  07.04.2024, 10:46
@JrDev

Was für einen peinlichen Moment? Aber gut, wenn es um Koran geht, sind Aussagen freiheitliche denkender Nicht-Mosleme, aber dennoch um Koran nicht Unwissende nicht gefragt. Und eine korrekte Aussage wird dann umgemünzt in "peinliche" Momente. Wie du richtig bemerkst (Hut ab davor, dass du das gemerkt hast), habe ich mich konkret auf die konkrete Fragestellung bezogen und habe nichts hineininterpretiert, was in der Frage nicht drinnen steht.

JrDev  27.08.2024, 08:01
@Elizabeth2

Ich meinte es wirklich ernst lesen Sie bitte den Kuran oder gehen Sie in die Mosche und fragen Sie was die Aura ist, welche Bereiche das beim Mann und Frau sind dann kann man sich so peinliche Antworten die andere irreführen sich sparen.

Früher gab es auch keine Autos sollen wir alle jetzt Kamele reiten?

Der Islam und der Kuran sind von Allah selbst herabgesandt und da wird man auf alles eine Frage haben und auf was es keine Antwort aktuell gibt wird hin genommen, denn er isst allwissend und sieht mehr als wird.

Sachen die für uns schlimm erscheinen wie ein Job zu verlieren sind im großen und ganzen eventuell gar nicht so schlimm, weil der Job eventuell uns psychisch belastet hat. Sowas erkennen Menschen nicht oder erst später.

Ich weiß nicht wo Sie ihr Wissen her holen aber es ist sicher nicht aus einem anerkannten Kur'an oder einem gelehrten.

Achja anerkannter Kur'an meine ich nicht diese Dinger die man am Straßenrand von dubiosen angeblichen Moslems in die Hand gedrückt bekommt.

Einfach mal in die Mosche in Ihrer Nähe gehen die beißen nicht auch, wenn die Westlichen Medien das so zeigen mögen :)

Ja darf man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eris117972 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 22:35

Textbeleg?

Ja darfst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung