Darf ein kind draußen ein t-shirt tragen also so 12 11 jährige im islam?

7 Antworten

natürlich darf es das! - Warum sollte es nicht dürfen?

As‘salamu alaykum.

💭 | Ja, als Mann bedeckt man die Awr‘ah von Bauchnabel bis zu den Knien. Es ist auch wichtig zu achten, dass auf diesem T-Shirt keine Lebewesen draufzusehen sind, InShaAllah ta‘ala.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ein junge JA.

Ein Mädchen NEIN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

verreisterNutzer  21.08.2023, 14:18
Ein Mädchen NEIN.

Wenn sie die Pubertät noch nicht hatte, dann ist es nicht verboten für sie.

Wieso sollten sie das nicht dürfen? Ja klar.

Ein muslimisches Maedchen in DE sollte sich ab der Pubertaet ganz klar von anderen Freunden/Klassenkameraden bekleidungsmaessig abgrenzen und bedecken. Nur so ist eine erfolgreiche Integration gewaehrleistet. Ab der ersten Menstruation ist ein Maedchen gem. Islam eine Frau und hat sich dementsprechend zu kleiden und zu benehmen. Finde den Fehler.