gebet im islam...männer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam alaykum dangerousman,

Beim Gebet muss die Aura bedeckt sein. Bei der Frau ist das alles außer Gesicht und Hände, beim Mann von Knie bis Bauchnabel (man achte dabei auch auf seinen unteren Rücken!).

Und die Bekleidung muss sauber und legal(keine geklauten Sachen!) sein.

Und man darf nicht die Ärmel hochkrempeln, nach einigen Meinungen gilt das auch für das Hosenbein.

Also deine 3/8el Jogginghose und Shirt reicht bei dir, wenns denn sauber und nicht geklaut ist. Achte darauf dass das Shirt nicht aus der Hose rutsch(am Rücken).

Salam alaykum

ummjonas  26.04.2011, 07:36

.wie , für das Hosenbein??

die Knöchel des Mannes sollen frei sein, da sie sonst im Feuer stehen.

Also muss man hochkrempeln, wenn die Hose länger ist

Abdelmumin  29.04.2011, 23:04
@ummjonas

nein die Meinung dass die Knöchel frei sein müssen vertrete ich nicht, aber dass die Hosen nicht zu lang sein dürfen. Gegen das Hochkrempeln spricht das Verbot extra für das Gebet die Kleidung(wörtlich: Ärmel) hoch zu krempeln. Wenn dann muss die Hose dauerhaft umgeschlagen oder gekürzt sein.

CrayonHD  02.11.2016, 14:53

Heißt das, wenn zb. beim beten das tshirt bisschen hochkam, dass ich das wiederholen muss?

Da ich international arbeite und auf diversen Messen im Inland und Ausland Moslems beim beten gesehen habe, kann ich Dir aus der Praxis heraus sagen, dass da alles geht. Was zählt ist Deine innere Einstellung.

ummjonas  08.04.2011, 11:05

wie alles??????????????

das hättest du gerne !!!!!!!!!!!

Naturtraene  08.04.2011, 11:46

Gehen tut alles. Nur korrekt ist nicht alles. Manchmal muss man mit dem zurecht kommen was gerade zur Verfügung steht.  Wenn Männer auf einer Messe aufgrund ihres Berufes einen Anzug tragen, dann beten sie eben in ihrem Anzug. Ich selbest habe auch schon beobachtet das einer in kurzen Hosen betet. Na und, obliegt in seiner Verantwortung ...ob das Gebet angenommen wird? Only ALLAH taala  weiss es am besten.

Ich finde Kopfbedeckung passt auch den Männern...

Also wenn Kopfbedeckung zur pflicht kommen würde, dann wäre ich dabei...

JohnHector  14.11.2022, 19:08

Es wird niemals noch ein Buch geben habibi es ist schon bald Tag des Gerichts Les dir mal Fakten durch wann wir den Tag des Gerichts haben im ISLAM.

Alles andere ist unwichtig der quran ist das EINZIGE UND LETZTE heilige Buch, Mohammed sallalahu aleyhi wa salam war der LETZTE Prophet und sowie andrew tate gesagt und von sich auch gemerkt hat, habibi der islam ist die LETZTE RELIGION

1 Ansicht:

Wenn Du die Wahl hast, lange Hosen, lange Ärmel.

Du stehst vor deinem Schöpfer!

Wir machen alles super, wenn wir zum Chef gehen, aber zum Chef der Chefs nur Jogginanzug????

Wenn Du kein Wahl hast, tut es der Jogginganzug.

2. Ansicht:

Hauptsache sauber, lang, nicht eng

Wähle selber.

dangerousman
Fragesteller

Jap ich verstehe aber jogginghosr ist ja auch nicht eng... Deswegen ...

JohnHector  14.11.2022, 19:05

Habibi das die Menschen Jogginghosen heißt gar nichts.

Ich weiß nicht wie es ist aber Bruder das ist Kleidung ganz normal und sie ist bequem

Menschen haben vorurteile die sie damit äußern und geäußert haben.

Allah verzeiht alles aber habibi Jogging Hose ist ganz normale Kleidung das sind die Menschen die es nicht mögen habibi Muslime tragen fast immer gewandte Bruder das ist auch BEQUEM

HABIBIII❤

Zwar hier schon xmal beantwortet,

aber nochmal :

Männer dürfen auch mit kurzen Ärmeln beten

die Hose soll nicht zu eng sein,

und muss mindestens bis unter das Knie, jedoch nicht über den Knöchel reichen

Unser Prophet, Segen und Frieden auf ihm, trug immer eine Kopfbedeckung

(leider folgen dieser schönen Sunna nicht allzuviele Männer)

Naturtraene  08.04.2011, 11:50

Setsam ist schon, das die Männer immer das eigentlich am wichtigsten der Sunna zum Gebet weg lassen, die Kopfbedeckung. Findest Du nicht?

Naturtraene  08.04.2011, 12:59
@ummjonas

Wenn ALLAH einen Menschen liebt, schaden ihm seine Sünden nicht.

Taflie1961  08.04.2011, 15:30
@Naturtraene

Das ist richtig....ich glaube auch das der mich ganz lieb hat, weil kaum einer hat die Umma so zum Nachdenken gebracht wie ich.....

ummjonas  09.04.2011, 11:10
@Naturtraene

naturtraene, diese Antwort von dir,

erscheint sicherlich so manchen

wie ein Freischein zu sündigen

___________________________________________________________

Natürlich wird man nur in das Paradis eingehen

mit der Barmherzigkeit Allahs

Jedoch muss man Sünden vermeiden

ummjonas  09.04.2011, 11:12
@Taflie1961

Taflie,

denkst du , das hier in GF ist die Umma ??

die Handvoll Muslime hier??

es ist ein winziges Atom der Umma !!

mit der du dich hier auseinandersetzt.

JohnHector  14.11.2022, 19:13
@Naturtraene

Ist glaube ich kein muss les dir durch was fakt ist man muss als mann von Knie bis Bauchnabel verdeckt sein und gewandt oder Hose darf nicht über die Knöchel gehen in Richtung Füße also über die Knöchel muss die Hose sein wenn sie rutscht kein Problem hochziehen alles passiert aus einem Grund subhanallah (Gott ist perfekt)

Frauen müssen sich komplett verhüllen

Füße weiß ich nicht bei Frauen mit Schuhen darf man nicht in die masjid und gilt in arabischen Häusern selbst als respektlos also höchstwahrscheinlich muss eine Frau auch Socken tragen

Gott ist perfekt er hat alles schon durchgemacht durchgeplant unendlich mal überlegt 2 Wege beziehungsweise unendlich wege für dich gemacht Gott ist perfekt

Mert46  25.03.2022, 18:05

Wie meinst du es mit nicht über die Knöchel reichen