Symptome von testo?

2 Antworten

Bin ein Mann aber kenne Erfahrungen von Typen aus dem Gym.

am tag oder beim schlafen, meistens werde ich dadurch wach..
habe an den komischsten Stellen am Körper schmerzen wo ich sie noch nie hatte.

Schlechter Schlaf und Haut Probleme sind typische Nebenwirkungen. Hast du auch Pickel oder fettigere Haut bekommen?

einmal tat mein rechtes Schulterblatt weh obwohl ich nichts groß gehoben habe oder meine Schulter belastet habe. Es war so ein komischer Schmerz ich konnte mich kaum bewegen und es hat sich so angefühlt als wäre was eingeklemmt oder so.

Damit kenne ich mich nicht genau aus, aber Trans Medikamente beeinflussen natürlich den Hormonhaushalt und anscheinend auch die Knochendichte, weil Krankheiten wie Osteoporose viel öfter, und viel früher anfangen bei Trans Patienten.

Habe keine solcher Probleme, was wahrscheinlich daran liegt das ich keine Medikamente nehme welche mein Körper nicht verträgt.

Würde dir auch abraten weiter Testosteron zu nehmen weil dein Körper nicht dafür gemacht ist, und du früher oder später noch mehr Nebenwirkungen spüren wirst.

Kuro48  27.07.2024, 22:20
Schlechter Schlaf und Haut Probleme sind typische Nebenwirkungen. Hast du auch Pickel oder fettigere Haut bekommen?

Transmänner in der Angleichung durchlaufen eine zweite Pubertät oder eben die männliche Pubertät, keine Pickel zu kriegen wäre da schon fast seltsam.

....weil Krankheiten wie Osteoporose viel öfter, und viel früher anfangen bei Trans Patienten.

Hast du dazu Daten? Das dürfte nur passieren, wenn die Dosierung fehlerhaft (z. B. viel zu hoch) ist oder gar keine Hormone mehr wirken. Das kann vorkommen wenn Transidente ihr biologisches Hormon nur noch unzureichend selbst produzieren und mit der Hormoneinnahme aufhören.

Habe keine solcher Probleme, was wahrscheinlich daran liegt das ich keine Medikamente nehme welche mein Körper nicht verträgt.

Du besitzt Östrogen als auch Testosteron, es gibt zwar Hormonunverträglichkeiten, in der Regel hat man aber eh beides, man führt sich nichts fremdes hinzu.

Würde dir auch abraten weiter Testosteron zu nehmen weil dein Körper nicht dafür gemacht ist, und du früher oder später noch mehr Nebenwirkungen spüren wirst.

Solchen Rat sollte man einem Arzt überlassen, ein Körper kann prinzipell mit beiden Hormonen umgehen. Einen Abbruch zu empfehlen wenn man nicht einmal weiß ob die transidente Person noch selbst Hormone produzieren kann ist schon fahrlässig. Wirklich bedenklich ist nicht ein angeglichener Hormonhaushalt sonder gar kein Hormonhaushalt.

Lamanini  27.07.2024, 23:01
@Kuro48
Du besitzt Östrogen als auch Testosteron

Vor allen Dingen da er seine Erfahrungen von Doping hat, manche Bodybuilder die Testo nehmen haben höhere Östrogenwerte als ich, wegen dem ganzen umgewandelten überflüssigen Testo.

Lamanini  27.07.2024, 21:32

Abraten von medizinisch notwendigen Behandlungen, aha. Was für medizinische Beratung man einfach geben kann als Doper im Sport.

Vielleicht ist es ein reiner Zufall?
Die Beschwerden hättest Du vermutlich auch so bekommen.

Wenn Du es genau wissen willst, berichte Deinem Endo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung