Komisches Gefühl Rücken links unten?

2 Antworten

Wenn es die Nieren wären, würdest Du das weiter oben im Rücken spüren.

Es kann also schon eher sein, dass da irgendwo ein Nerv bedrängt wird oder einfach eine Verspannung vorliegt. Ich gehe mit so was zu meinem Chiropraktiker oder Physiotherapeuten, die helfen mir deutlich schneller und effektiver als der Orthopäde.

AsiateMitBrille
Beitragsersteller

danke ich mache mich mal weiter schlau

Das klingt spontan nach einer einfachen Verspannung.

Geh spazieren und mach regelmäßig Rückengymnastik. Löst das das Problem nicht, dann geh mal zum Orthopäden.

AsiateMitBrille
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort. Es ist auch so wenn ich draußen bin mit meinen Leuten dann ist es irgendwie nicht da oder mir fällt es nicht auf also nur beim sitzen eigentlich oder wenn ich mit dem Ellenbogen mich auf die linke Seite Stütze

MaryLynn87  08.08.2019, 12:37
@AsiateMitBrille

Ja, das ist eine Verspannung. So was bekommt man schnell wenn man eher weniger Sport macht. Lässt sich mit gezielter Gymnastik aber leicht beheben.

AsiateMitBrille
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Danke für deine Hilfe, kann eine Verspannung auch über einige Wochen anhalten?

MaryLynn87  08.08.2019, 12:46
@AsiateMitBrille

Wenn man nichts macht außer eine Schonhaltung einzunehmen können Verspannungen auch dauerhaft Probleme und Schmerzen verursachen.