Sx 125 1000km inspektion?

2 Antworten

1000er sind meist eine einfache Durchsicht!
In der Regel, wenn nichts vorgefallen ist, wird allgemein bei der 1000er Inspektion nur eine kleine Durchsicht gemacht. Bedeutet man schaut nach beweglichen Teilen, hat irgend etwas Spiel wo es kein Spiel geben sollte, laufen Flüssigkeiten aus etc. meistens macht man noch einen Ölwechsel mit neuen Ölfilter. Das ist so der Klassiker bei 1000er Inspektionen.

Da denke ich du wirst mit deiner 125er bei circa 65€ bis aller höchstens 150€ landen, was aber auch schon heftig wäre wenn ich bedenke das mit Öl und Filter für meine Z900 nur 135€ fällig waren. Aber kommt auch auf den Händler an der sie macht.

Genaues kann dir nur der Händler sagen, also am besten einfach den mal anrufen.

WECoyote  21.07.2020, 08:34

Bei Aprilia kann die 1000er auch gut und gerne mal 300-400€ kosten.

Den genauen Prei erfährt der FS in seiner Apriliawerkstatt.

PzFlakBtl12  21.07.2020, 08:36
@WECoyote

Deswegen der Zusatz in der Regel, Ausnahmen bestätigen diese natürlich! Wobei 300-400€ schon heftige Kosten sind für eine 1000er

WECoyote  21.07.2020, 08:38
@PzFlakBtl12

Bei der Shiver war es leider damals so. Jedoch hat sie, im Gegensatz zur Z900 (17-19) keine 6000er sondern mittlerweile sogar 20.000er Intervalle.

Die Preise für die Inspektionen variieren nach Marke, Modell und Händler. Da liegen gerne mal mehrere hundert Euro dazwischen.
Daher kann dir nur dein Händler den Preis für die 1000er nennen.