Aprilia Sx 125 einwintern?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle noch den Reifendruck um ein halbes Bar erhöhen. Ansonsten hast du alles richtig gemacht.

Ganz wichtig: Mach die Maschine nie zwischendurch mal kurz an. Selbst wenn du sie ne Weile laufen lässt ist das schädlich für den Motor.

Anfang der Saison die Batterie kurz ans Ladegerät hängen, einbauen und los gehts.

Due Frage ist der Ort der Aufbewahrung. Auch wenn sie in der Garage steht, ist ein Ölfilm gerade bei Chrom sinnvoll. Benzin im Tank ist ok wenn es Ultimate ist und der auch im Vergaser ist. Elektrische Anschlüsse sollten konserviert werden. Luft ist besser wie dicht einpacken. Batterie drin lassen und mit Ladeerhaltung versorgen. Auf den Hauptständer stellen. Abmelden um Steuer und Versicherung zu sparen. Saisonkennzeichen holen. Motor konservieren. Das ist eine umfangreichere Sache und nicht mit 3 Sätzen erklärt.

Meine Tanks sind immer randvoll beim Einwintern, zusätzlich sprüh ich WD40 in den Zylinder und lass sie mal ein paar Umdrehungen ohne Kerzenstecker machen, funktioniert seit 40J. super !

Woher ich das weiß:Hobby