SWISS Post und CORREOS?

3 Antworten

NACHGEFRAGT:

Ich habe die Swiss Post Seite auf Facebook angeschrieben und diese meinten, in der Regel sollten sie, dafür aber mit zeitlicher Verzögerung, zugestellt werden. Die erste Karte ist heute angekommen :)

Bei meinem letzten Spanien-Aufenthalt gab es auf allen Briefkästen von Correos einen deutlich sichtbaren Aufkleber, dass nur Briefmarken von Correos und keine von Swisspost akzeptiert werden. Obwohl viele der Souvenierläden die Postkarten mit Swisspost-Marken verkaufen, hatte ich Probleme, auch einen Briefkasten von Swisspost zu finden. Ich hoffe für dich, dass man -- wenn auch mit Verzögerung -- die Postkarten an Swisspost übergibt. Allerdings sind zwei Wochen für die Beförderung aus Spanien noch nicht beunruhigend lang. Ich schicke Postkarten immer sofort am Anfang des Urlaubs ab, damit sie dann vielleicht doch noch kurz bevor wir wieder zu Hause sind, beim Empfänger ankommen. Also, abwarten und Veterano trinken.

einsteinhase
Beitragsersteller

Die erste Postkarte ist heute angekommen :)

Da hilft nur abwarten. Innerhalb Deutschlands würden sie ankommen, wenn auch mit Verspätung. Das funktioniert aber nicht unbedingt auch in anderen Ländern.

einsteinhase
Beitragsersteller

Und nach frankreich? :/

Allexandra0809  13.11.2017, 22:32
@einsteinhase

Das kann ich leider nicht beantworten. Das Problem liegt ja aber auf Gran Canaria. Normalerweise sollten die Karten aber weiterbefördert werden. Kann eben etwas länger dauern, weil sie erst an die andere Post gegeben werden müssen.