Wie lange braucht eine Postkarte ungefähr von Gran Canaria nach D?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kann nach 3 Tagen ankommen oder nach 6 Wochen. Postkarten aus dem Ausland dauern sehr unterschiedlich lange, was aber immer daran liegt, dass die Post in den Ländern nicht so schnell arbeitet wie in Deutschland. Sind halt andere Mentalitäten.

Meine Karten haben leider fast sechs Wochen gebraucht. Unser Reiseleiter hat uns vorgewarnt, dass die Briefkästen dort leider nicht so regelmäßig geleert werden - trotz wohl angegebener Zeiten. Andere Länder - andere Sitten. :) Aber ich glaube, dass das ein Extremfall war und die Karten ansonsten früher kommen. Kleiner Trost - es sind alle Karten fast gleichzeit angekommen. :D

Ich habe letzthin eine Karte von Ibiza erhalten: Nach dem Poststempel war die Karte eine Woche unterwegs: ich denke dass es auch ca. eine Woche geht.