Hallo , ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich einer Sache die mir heute passiert ist. Sagen wir eine Freundin hat mir eine Email gezeigt wo sie jemand auf ihre Arbeitsemail von Klinik X angegraben hat. Er hat quasi eine Geschäftliche Email von deren Website benutzt um sie zu kontaktieren da er ihr Bild auf der Website gesehen hat. In der Email meinte er etwas von ich hab dich gesehen will dich kennenlernen Blabla.
Soviel zum Kontext… daraufhin ist mir bisschen der Blutdruck gekommen und ich habe seine E-Mail von dem Foto dass sie mir ( dritte Person) geschickt hat kopiert. Und habe ihm eine Email geschrieben dass er so etwas doch lassen kann und nicht Frauen über ihre Arbeitsemail abgraben soll.
Daraufhin drohte er ihr und mir damit uns anzuzeigen-> mich wegen Beleidigung ( Erbärmlich u. Dreck)
-> sie wegen Verstoß von Datenschutz da sie die email weitergegeben hatte
Womit haben wir zu rechnen sind das vermutlich leere Drohungen mit denen er garkein Erfolg hat.
(Außerdem hat er nachdem ich mich entschuldigt hatte für meinen Ton, Geld gefordert sonst macht er deswegen eine Strafanzeige)
Was sagt ihr dazu harmlose Drohungen kein Gegenstand für ihn oder wird es einen Anwalt brauchen. Dankeschön an jede Antwort und für lesen