Anzeige wegen Email-Weitergabe zulässig?

4 Antworten

Außerdem hat er nachdem ich mich entschuldigt hatte für meinen Ton, Geld gefordert sonst macht er deswegen eine Strafanzeige

Zeig das den Cops.

Das ist Erpressung hier.

Euch passiert gar nix, zeig ihn wegen Erpressung an.

Das ist kein Spasstat mehr.

Geld gegen Strafanzeige zu drohnen ist eigentlich nur bei Sachbeschädigung ok.

Da kannst das vielleicht machen.

Dannybrobro
Beitragsersteller

meine Sorge ist noch das ich erstmal zugestimmt habe die Sache mit einer Zahlung von 50€ zu erledigen und gesagt habe ich schicke es ihm heute irgendwann

Dannybrobro
Beitragsersteller
@Dannybrobro

Dann hat er mir nach 2 Stunden aber garkeine Chance mehr gegeben und mir gesagt er macht jetzt die Strafanzeige weil ich ihm kein Geld geschickt habe obwohl wir uns beide per Email Verkehr vorher geeinigt hatten das heute als Frist gilt

Dannybrobro
Beitragsersteller
@Incello

Ich weis halt nicht wie ich das denen schildern soll ohne halt zuzugeben dass seine Mail gegen die Datenschutzverordnung an mich weitergeleitet wurde

Incello  05.08.2024, 20:31
@Dannybrobro

ihr habt überhaupt gar nichts gemacht

wenn er ihr eine mail schreibt, kann sie die mail geben, wem sie will, er darf ihr dann keine mail schreiben

du hättest ihn nicht beleidigen dürfen, aber das ist peanuts gegen Erpressung

Er hat dich erpresst, das ist schon mittlere kriminelle Energie.

Dannybrobro
Beitragsersteller
@Incello

Hast du ein paar Tipps zur Formulierung an die Polizei ruf da jetzt an Bei der Inspektion

Incello  05.08.2024, 20:35
@Dannybrobro

Fahr hin und zeig ihnen alles

Oder mach einfach gar nichts.

Beleidige ihn noch bissel, er kann dich nicht anzeigen

verspotte ihn

"ja, mach mal deine feine Anzeige, wir haben schon so Angst vor dir"

Dannybrobro
Beitragsersteller
@Incello

Dachte mir schon wenn alles so klar ist mach ich einfach garnichts und blockiere ihn da er eh nichts machen kann vermutlich bin nicht vorbestraft sie auch nicht die Beleidigungen waren wirklich „milde“

Incello  05.08.2024, 20:41
@Dannybrobro

da ist gar nix und wenn er es macht, zeig ihn für erpressung an

das verfolgen die, erpressung ist unendlich schlimmer als alles, was ihr gemacht haben sollt.

behalte den chat

Dass deine Freundin dir von der Mail berichtet hat ist legal. Diese weiterzuleiten unter Umständen nicht. Dass er euch um Geld erpresst ist strafbar. An eurer Stelle würde ich die Klinikleitung anschreiben und den Vorfall schilden und die Person namentlich nennen. Auch das diese Person euch erpresst. Wegen der Geldforderungen würde ich an eurer Stelle die Polizei einschalten.

Erbärmlich und Dreck sind keine Beleidigungen sondern eine freie Meinungsäußerung.

Kann er beweisen dass deine Freundin die Mail weitergleitet hat? Du könntest sie gezeigt oder davon nur erzählt bekommen haben.

Angesichts seines Verhaltens und der Erpressung, sollte es kein öffentliches Interesse an einer Verfolgung des Datenschutzverstoßes geben .(wenn es überhaupt einer ist)

Dannybrobro
Beitragsersteller

Ich habe ein Foto erhalten von der Mail mehr nicht

Schmusedaddy99  05.08.2024, 20:40
@Dannybrobro

Das würde ich einfach mal für mich behalten und nicht verraten. Dir davon zu erzählen ist nämlich kein Datenschutzverstoß. ;-)

Das ist Kleinkram, wenn ihr nicht irgendwie vorbelastet seid, beschäftigt sich kein Gericht mit sowas.

Die Freundin sollte aber ihren Chef/ihre Chefin über diese Email informieren.

Bei Drohungen und Geldforderungen keine Angst einjagen lassen , sondern die Nerven behalten und diese Tatsache der Polizei zur Bewertung vortragen . Deren fachliche Antwort erhältst du übrigens kostenlos .

Dannybrobro
Beitragsersteller

Per Mail Telefon ?

thommy771  05.08.2024, 20:27
@Dannybrobro

Mündlicher Vortrag im Wechselgespräch bringt den schnellsten Informationsfluß .