sverweis - tabellenübergreifend

3 Antworten

Der zweite Parameter scheint mir nicht ganz in Ordnung zu sein.

Versuche mal:

=SVERWEIS(C4;Tabellenblatt3!B6:C150;2)

Ansonsten vergib einfach der Tabelle auf Tabellenblatt3 einen Namen.
Wechsle zum Tabellenblatt. Gib B6:B150 in das Adressfeld ein. Dann gib Datensammlung als Namen ein.
Im SVERWEIS schreibst du dann als zweiten Parameter Datensammlung.

TomTom1885
Beitragsersteller

Hey Suboptimierer,

danke für deine schnelle Hilfe!

Ja, es lag am falschen 2ten Wert, doch ich musste deine Formel erweitern, da er sonst nicht den richtigen wert genommen hat.

So funkioniert sie nun:

=SVERWEIS(C4;Datentabelle!B6:C150;2;0)

=SVERWEIS(C4;Datentabelle!B6:B500;3;0)

In Bereich B:B gibt es nun mal keine 3te Spalte. ;-)

=SVERWEIS(C4;Datentabelle!B6:C500;2;0)

Oder deutlich besser:

=INDEX(Datentabelle!C:C;VERGLEICH(C6;Datentabelle!B:B;0))

Du musst den Abfragebereich fixieren, falls ich es richtig verstanden habe und die Abfrage für mehrere Nr. bzw. Maschinen erfolgen soll. Du versuchst auch den Wert aus der 3. Spalte einer 1-spaltigen Matrix abzufragen. Kann irgendwie nicht funktionieren oder? :)

Also angenommen Artikel-Nr. und Zykluszeit stehen in Spalte B und C, sollte es so funktionieren:

=SVERWEIS(C4;Datentabelle!$B$6:$C$500;2;0)