Excel Sverweis mit 2 Suchspalten?

3 Antworten

Teste mal:

=WENNFEHLER(INDEX(D8:D100;VERGLEICH(C4;B8:B100;0));INDEX(D8:D100;VERGLEICH(C4;C8:C100;0)))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Oubyi, UserMod Light  21.09.2018, 16:51

P.S.:
Oder etwas schöner:

=WENNFEHLER(WENNFEHLER(INDEX(D8:D100;VERGLEICH(C4;B8:B100;0));INDEX(D8:D100;VERGLEICH(C4;C8:C100;0)));"nicht gefunden")

Hallo,

Versuche es doch mal mit
{=index([ergebniszeille];Vergleich([suchkriterim1]&[suchlriterum2];[suchmatrix1]&[suchmatrix2];0))}

Natürlich unbedingt als Array suchen.

Iamiam  21.09.2018, 22:49

dann müssten die beiden als Kombination eingegeben sein. Es scheint aber nach entweder-oder gefragt zu sein (nicht ganz eindeutig).

Im Übrigen kannst Du hier nicht voraussetzen, dass die Frager hier so eine abstrakte Anweisung umsetzen können (obwohl sie -abgesehen von "Zeille", was auch inhaltlich Spalte heissen müsste- durchaus richtig ist).

Erfordert etwas Mühe und Geduld, aber ansonsten ist den Fragern nicht geholfen.

Hallo,

du kannst Bilder hier direkt hochladen. Externe Links sind nicht nötig dafür, da z.B. ich mir externe Links nicht aufrufe...

Mehrere Lösungsansätze. Nr. 1, dafür müssen es dann aber 2 Suchzellen sein: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

Nr. 2 ist einfach eine Wenn-Abfrage reinzuschalten: =wenn(Sverweis(als matrix nur die Spalte der Artikelnr)=Suchzelle;Sverweis1;Sverweis2)

LG, Chris