Excel Sverweis mit 2 Suchspalten?

3 Antworten

Teste mal:

=WENNFEHLER(INDEX(D8:D100;VERGLEICH(C4;B8:B100;0));INDEX(D8:D100;VERGLEICH(C4;C8:C100;0)))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Oubyi, UserMod Light  21.09.2018, 16:51

P.S.:
Oder etwas schöner:

=WENNFEHLER(WENNFEHLER(INDEX(D8:D100;VERGLEICH(C4;B8:B100;0));INDEX(D8:D100;VERGLEICH(C4;C8:C100;0)));"nicht gefunden")

0

Hallo,

Versuche es doch mal mit
{=index([ergebniszeille];Vergleich([suchkriterim1]&[suchlriterum2];[suchmatrix1]&[suchmatrix2];0))}

Natürlich unbedingt als Array suchen.


Iamiam  21.09.2018, 22:49

dann müssten die beiden als Kombination eingegeben sein. Es scheint aber nach entweder-oder gefragt zu sein (nicht ganz eindeutig).

Im Übrigen kannst Du hier nicht voraussetzen, dass die Frager hier so eine abstrakte Anweisung umsetzen können (obwohl sie -abgesehen von "Zeille", was auch inhaltlich Spalte heissen müsste- durchaus richtig ist).

Erfordert etwas Mühe und Geduld, aber ansonsten ist den Fragern nicht geholfen.

0

Hallo,

du kannst Bilder hier direkt hochladen. Externe Links sind nicht nötig dafür, da z.B. ich mir externe Links nicht aufrufe...

Mehrere Lösungsansätze. Nr. 1, dafür müssen es dann aber 2 Suchzellen sein: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

Nr. 2 ist einfach eine Wenn-Abfrage reinzuschalten: =wenn(Sverweis(als matrix nur die Spalte der Artikelnr)=Suchzelle;Sverweis1;Sverweis2)

LG, Chris