Excel Feiertage automatisch markieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich so noch nicht nachvollziehen.

Schreibe nochmal gestaffelt auf:

Januar!A1: <WERT>
Januar!A2: <WERT>
Januar!A3: <WERT>
Januar!B1: <WERT>
Januar!B2: <WERT>
Januar!B3: <WERT>
Januar!C1: <WERT>
Januar!C2: <WERT>
Januar!C3: <WERT>

Dasselbe für den Reiter Zeiten.

Dann schreibe darunter, welche Formel du bislang verwendest, um welches Ergebnis zu erzielen und welcher Fehler dabei auftritt, bzw. was du gerne anders hättest.

Screenshots könnten auch helfen. Achte darauf, dass man die Werte darauf lesen kann.

Maxi5001
Beitragsersteller

Ich hab einen Screenshot mal hochgeladen: http://i.imgur.com/POo4Otm.jpg

Die verschiedenen Reiter spielen erstmal keine Rolle, da ich nun die Feiertage direkt in den Januar kopiert habe, dennoch funktioniert es nicht >.< Auch das Einfärben ist aktuell irrelevant, da es nur eine einfache Abfrage ist, ob der Wert grösser als 0 ist oder nicht.

Es geht nun nur um die Zeile 4, 45 und die Spalte AK.

In Zeile 4 stehen die Daten.

B4: 1.1.2016

C4: =B4+1

D4: =C4+1

etc...

In B45: =VERGLEICH(B4;$AK$4:$AK$16)

In C45: =VERGLEICH(C4;$AK$4:$AK$16)

etc...

In AK4: 01.01.2016

In AK5: 02.01.2016

etc.... nur das die Daten als TT MM angezeigt werden

Suboptimierer  05.11.2015, 14:31
@Maxi5001

Du solltest als letzten Parameter der VERGLEICHsfunktion 0 mitgeben und für den Fall, dass nichts gefunden wurde den #NV-Fehler mit WENNFEHLER abfangen.

Maxi5001
Beitragsersteller
@Suboptimierer

Du bist mein Hero!

=VERGLEICH(B4;$AK$4:$AK$16;0)

Die ;0 am Ende hat den Unterschied gebracht x.x Ob da #NV steht ist mir ziemlich Hupe, da der Text ausgeblendet wird, alles wird versteckt, das soll ja niemand sehen. Es sollen im Endeffekt nur alle Feiertage automatisch wie Sonntage eingefärbt werden. Und das tut es nun!

Herzlichen Dank und sobald es geht bekommst du noch einen Stern von mir.

Hallo =)
Deine Vergleichs-Funktion benötigt den letzten Parameter 0 in der Formel =)

Ohne diesen Parameter gehts nicht:p

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung