Supplements mit 14/15?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Toll, was Du bisher geschafft hast. Wenn Du noch mehr Übungen im Studio machen kannst, um neue Wachstumsreize zu setzen, wirst Du weiter aufbauen. Bisher hat das doch gut ohne Supps geklappt, warum solltest Du jetzt dann damit anfangen welche zu nehmen? Du hast noch lange nicht Dein Potential ausgeschöpft, denn Du steckst mitten in der Pubertät, Du wirst automatisch weiter aufbauen. Dein Hormonspiegel läuft auf Hochtouren, da brauchst Du keine Mittelchen, um weiter voranzukommen. Wenn Du in ein paar Jahren Dein Plateau erreicht hast und es mit keiner Variante im Training/Ernährung/Erholung vorangeht, dann kannst Du supplementieren. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Whey Protein ist bequem, aber nicht die beste Wahl. "Echte" Nahrung ist unschlagbar. Nur wenn Du nicht genug in den Bauch bekommst, solltest Du auf Shakes zurückgreifen. Aber das scheint bei Dir ja kein Problem zu sein mit über 3000 kcal am Tag!!! Weiter viel Erfolg, ich wünsche Dir alles Gute, vor allem das Du gesund bleibst. LG

Hallo! Keine Supplements in dem Alter - ist auch nicht nötig. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Und wenn es denn Studio sein muss noch nicht voll Power.

 Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer aber auch nicht zu viel.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Eigentlich sehe ich in Deinem Alter wenn dann nur Minihanteln als Teil eines komplexen Trainings gerne.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hahahahahaahhaahha wenn du nen 40iger Bizeps hast , hab ich nen 2 Meter Schwanz !!!!! Niemals , Kern mal messen ;)! Und ja Pulver kannste nehmen , schadet nicht !

Duke1967  13.10.2015, 14:40

Er meinte sicher einen 40er Arm, der ja nicht nur aus Bizeps besteht... Ein 40er Arm ist bei der Größe und Gewicht durchaus realistisch. Und Pulver schadet nicht???? Der Junge ist 14!!!

SechsterAccount  13.10.2015, 16:00

Ja und sind trz. Nur Proteine hab das schon mit 13 genommen . Wenn er genug zB. Magerquark isst , nimmt er das selbe zu sich !

SechsterAccount  13.10.2015, 16:03

Und 40iger Oberarm ist es auch nicht !!! Dann würde er locker seit dem er 13 ist nur den Bizeps und Tricks trainieren ich tippe mal auf so nen 32iger , das ist nämlich kein realistischer wert und den kann man null am Gewicht fest machen da der Bizeps ein sehr kleiner Muskel ist und der Junge auch einfach nen hohen kfa haben könnte

Tim0927
Beitragsersteller
@SechsterAccount

Wenn du es wissen willst.Ich trainiere seit ich 13 bin mit meinem Eigengewicht und nein mein KFA wert ist nicht hoch er liegt bei 9,5% zurzeit.

SechsterAccount  20.10.2015, 20:00

Das ist schön aber du hast trotzdem keinen 40iger Bizeps , das weißt du selber auch ;)

Also ich habe jetzt nicht sooo viel Ahnung in diesem Fachgebiet. Allerdings kommt mir 3000 bis 3500 kcal pro Tag ziemlich viel vor. Empfohlen sind für einen Erwachsenen Menschen ja ca. 2200 kcal pro tag