Supplements für Minderjährige?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Supplement Vorschläge sind alle sehr gut. Das Proteinpulver würde ich wie gesagt nur als Ergänzung nehmen und das meiste Eiweiß über die normale Nahrung zunehmen. Kreatin würde ich in Kuren nehmen, Google mal nach kreatin Kur. Bei Multi PRZ gehe ich von multivitamin Tabletten aus? Das würde ich lassen an deiner Stelle. Ist raus geworfenes Geld und B6 ist sogar schädlich. Magnesium ist immer gut und Omega 3 auch. Zusätzlich würde ich dir Grünlippenmuschelextrakt in Kapseln empfehlen. Das schmiert deine Gelenke sehr gut und beugt Gelenkproblemen vor und hilft auch sehr gut bei bestehenden Gelenkproblemen. Wirst merken, dass es besser flutscht. Und falls du Probleme hast mit dem schlafen und einen besseren Schlaf brauchst, empfehle ich dir Melatonin. Das ist ein harmloses Schlafhormon, in Deutschland nicht zugelassen aber bekommt man legal in jedem niederländischen Supermarkt und es ist auch in Deutschland erlaubt man darf es nur nicht verkaufen.

gabrierz
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche und lange Antwort.

In der Wachstumsphase ist das alles völlig unsinnig - da kann man sich einfach gut ernähren, der wachsende Körper verwurstet das sowie so alles. Nur dann, wenn man nicht mehr mega viel essen kann, weil z.B. zu fett werden würde, dann machen Supps Sinn. Und mit 14 Kreatin? Hallo?

Trainiere einfach gut und ernähre Dich gesund. Wenn Du aus der Wachstumsphase draußen bist, kannst Du mit Supps anfangen, sofern notwendig.

ca. einem halben Jahr im Fitnessstudio,

Dann trainiere erst mal 3-4 Jahre

Also suppluments an sich, sind keine schlechte Idee, erfahrungsgemäß würde ich aber sagen, dass sich alles in Grenzen halten muss.

Empfehlenswert wäre für dich: Magnesium für Muskel und Nerven, dass ist das A und O +Zink.

Ansonsten könntest du dir Vitamintabletten A- Z kaufen kaufen, da sind auch wichtige Bestandteile drin.

Von Eiweißpulver würde ich mich fernhalten. Iss alles aber in Grenzen, weil der Körper alle Nahrungsmittel braucht; um gesund arbeiten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gabrierz
Beitragsersteller

Ok, ich informier mich nochmal wegen Magnesium

Whey wäre das einzig sinnvolle Supplement, welches für Hobbysportler in Frage käme. Alles andere ist was für weit Fortgeschrittene oder Profis. Ne normale ausgewogene Ernährung reicht völlig. Verpulver dein Geld nicht in dieses Zeug.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Die bringen dir keine Vorteile beim Muskelwachstum, und belasten nur unnötig deine Nieren und deinen Geldbeutel.