supersportler für große menschen?

3 Antworten

SSP sind nicht gerade für große Fahrer gemacht. Auf der Seite cycle-ergo könntest du schonmal virtuell probesitzen, doch kommst du nicht um eine Probefahrt herum. Nur du kannst entscheiden, ob es für dich passt. Bequem wirds auf keiner Maschine.
Auf der R1, der RSV4 und der S1000rr habe ich schon große Typen gesehen.

TimoGainz069
Fragesteller

s1000rr ist aber nicht für a2 oder

WECoyote  31.08.2023, 21:18
@TimoGainz069

Das sind sie alle nicht. Hatte das völlig überlesen.

Schau dir mal die R7 und die RS660 an.

Achtung, nerviger Standartsatz: Das musst du eher selbst herausfinden indem du dich drauf setzt. Aber ich denke die Honda CBR 650R könnte gut passen. Ich habe mit meinen 1,87m sehr bequem gesessen, ich glaube, dass das mit 1,95m auch noch gut möglich ist. Sie ist eigentlich eine ganz große, die aber auf A2 gedrosselt werden kann, sprich du hättest sogar länger was davon

TimoGainz069
Fragesteller

klar muss ich mich draufsetzen, aber kann ja sein einer ist ähnlich groß und hat bereits 10 verschiedene getestet und kann sagen welche am besten passt. Danke für dein Erfahrungsbericht von der honda

Die Körpergröße ist nicht entscheidend, sondern die Beinlänge und die kann bei gleichgroßen Menschen unterschiedlich sein. Insofern hilft es Dir nicht viel, wenn hier einer sagt, das passt, weil es bei mir passt. Das kannst Du nur im Selbstversuch mit einer Sitzprobe herausfinden.

Ansonsten hat gametiger schon alles geschrieben.

TimoGainz069
Fragesteller

bin schon mit unterschiedlichen bikes bis zu 1 1/2h gefahren, auch welche die viel zu niedrig waren.Außer dass es dumm aussieht hat höchstens sehr spät angefangen der rücken weh zu tun aber mit den beinen war alles top

Lachlan  01.09.2023, 08:12
@TimoGainz069

Wenn Du doch schon alles und vor allem besser weißt, warum fragst Du dann hier noch?

Wenn Dir der Rücken weh tat, ob der gekrümmten Körperhaltung kann man davon ausgehen, dass Dein Oberkörper lang ist und dafür die Beine kürzer. Das ist die andere Seite, die man neben der Beinlänge beachten muss. Die Körpergröße sagt eben nichts über die Körperform aus.