Supermarkt bananen Saft wenn man Krank ist?

4 Antworten

Ich bin kein so großer Freund von Fruchtsäften.

Früchte sind zu unrecht in Verdacht geraten durch zu viel Fruchtzucker diabetes II zu begünstigen. Fruchtsäfte die in einem Glas mehrere Früchte enthalten sind dagegen aus meiner Sicht nicht ganz so unbedenklich.

Gekaufte Fruchtsäfte sind nicht unbedingt zu empfehlen. Sie enthalten meist neben dem Fruchtzucker noch zusätzlich Süßmittel und weniger gesunde Bestandteile. Insbesondere das hier wichtige Pektin ist in gekauften Fruchtsäften deutlich weniger enthalten.

Bananen haben einen hohen Pektin Gehalt. Bei Durchfall hilft Pektin den Stuhlgang wiederum zu festigen und sind daher ein hilfreiches Mittel gegen Durchfall.

Äpfel wären sicherlich genau so gut.

Einfach eine Banane oder einen Apfel essen.

Dennoch wird der Durchfall dadurch in der Regel nicht gleich verschwinden, da die Ursachen durch Pektin nicht behoben werden.

Ursachen für Durchfall können Vielfältig sein. Wenn dieser nicht in wenigen Tagen verschwindet sollte man daher zum Arzt gehen.

Huhu,

ich hatte letzte Woche Do-Sa einen sehr starken Magen-Darm Infekt.

Ich habe in den Tagen nur 2 Teller Suppe/Brühe und Salzstangen gegessen. Mein Appetit war nicht vorhanden.

Aber durch das wenige Essen und nur Schonkost ging es mir ohne jegliche Medizin nach 2 Tagen wieder super :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deiner Stelle würde ich erstmal eine Diät machen. Also in den ersten Tagen nur leichtes wie Kartoffelbrei, Zwieback, Reiswaffeln. Und auch bei den Getränken nur Wasser und ungesüßte Tees. Limonade, Alkohol oder süße Getränke sind da nicht besonders gut. Gute Besserung! 😊

Besser ungesüssten Tee oder Brühe trinken und aufs Essen verzichten.