kann man regenwasser trinken?
hab vor ein behälter da aufzustellen, anschließend ab zu kochen und es flaschen füllen, ist das gesundheitlich unbedenklich?
weil ich hab über leitungswasser viel schlechtes gehört und von supermarkt wasser fangen wir gar nicht an.
20 Stimmen
12 Antworten
Das Problem von Regenwasser ist all der Dreck (Feinstaub etc.) in der Luft.
Abkochen wird nicht notwendig sein, wenn es frisch ist.
Leitungswasser hat den Vorteil, dass es durch viele Schichten gefiltert wurde und regelmäßig untersucht wird. Das bevorzuge ich.
AM BESTEN FILTERN MIT EINEM OSMOSE FILTER ODER UF FILTER 0,01 MIKRON DA IM WASSER MIKROBIOLOGISCH UNSICHER IST ODER CHEMIE BELASTET IST (AKTIVKOHLE FILTER)
Zitat von reisende345
kann man regenwasser trinken?
...weil ich hab über leitungswasser viel schlechtes gehört und von supermarkt wasser fangen wir gar nicht an.
Und als Du von der Luftverschmutzung gelesen hast, hast Du das Lesen eingestellt und beschlossen Regenwasser zu saufen - SUPER!
Ja, Du kannst Regenwasser trinken. Mein Hund hatte vorzugsweise Regenwasser aus den Baumhöhlen getrunken, das war immer so schön dunkelbraun gefärbt.
Ich habe es einmal probiert, ich dachte, es müsste von dem, was der Baum abgibt, bitter schmecken, aber nein, es schmeckt recht neutral.
Empfehlen würde ich Dir Regenwasser aber nicht. Ich bevorzuge Leitungswasser und Supermarktprodukte. Ich bin mündig und lese nicht nur das schlechte.
Regenwasser kann man sicher trinken. Die Gefahr, das es dier schadet, ist extrem gering.
Es enthält keine Mineralstoffe. Das abzukochen, und abzufüllen, ist ja sehr aufwändig.
Was hast du denn schlechtes über Trinkwasser gehört? Es gibt nichts besseres und gesunderes als Trinkwassen.
Ich weiß nichts über deinen Lebensstil und deine Ernährung.
Millionen Menschen rauchen, trinken Alkohol, zu viel Süßes, zu wenig Bewegung, Übergewicht. Auch die Luft, die die einatmest, hat ein vielfaches mehr an Schadstoffen, als Trinkwasser. Und dann Regenwasser auffangen, abkochen und trinken? Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
Regenwasser ist Inzwischen nirgendwo auf der welt sauber genug um trinkwasser zu sein, ungefiltert würde ich es wegen Feistaub verschmutzung und co. nicht oft zu mir nehmen, ein oder zweimal ist unbedenklich, wenn man es allerdings viel kosumiert legt sich der Feinstaub und Dreck aus der Luft im Körper ab. Also lieber Leitungswasser/Mineral
Kann man mit Osmosefiltern oder Aktivkohlefiltern filtern? Keine Sorge, ich habe es auch getrunken und liebe es. Ich trinke es jetzt immer mit Mineralisierung und wöchentlichen Tests, die Proben gehen natürlich ins Labor. Ich habe auch medizinische Kenntnisse, falls etwas passiert.
supermarkt wasser fangen wir gar nicht an
Den Grund hast du hier nicht genannt