SuperGlue/Sekundenkleber von LED-Display entfernen

2 Antworten

Hallo!

Wenn der Superkleber auf Cyanacrylat-Basis ist kannst du es mit kriechfähigem Öl versuchen (keinesfalls aber mit WD-40, da ist Benzin dabei und mach den Bildschirm milchig)

Versuche Sonnenblumenöl oder eine fettige Hautcreme, keinesfalls Lösungsmittel auf Kunststoff (funktioniert zwar manchmal, ist aber riskant wenn man nicht weiss aus welchem Material deine Displayoberfläche besteht)

Es kann aber auch sein dass das Cyanacrylat mit dem Kunststoff deines Displays reagiert hat und sich "eingeschmolzen" hat. Dann kann man nix mehr machen :(

Lg

Das eigentliche Problem hast du schon gut erkannt. Ein Lösungsmittel würde Kleber restlos entfernen allerdings könnte dein Display dadurch nur einen noch größeren Schaden dadurch erleiden.

Gruß