Lässt sich Uhu-Sekundenkleber wieder von Leder entfernen ohne dass das Leder beschädigt wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherl nicht, nur wenn Azeton greigbar ist, bevor es aushärtet. Danach nur noch mechanisch, brechen, kratzen. Wenn das Leder gefettet war hast Du evtl. Glück.

lottekestner
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! habs gerade schnell mit Azeton versucht. Mal sehen wie es nach dem Trocknen aussieht, scheint angesprochen zu haben. :-)

ich würde zumindestens den Versuch starten und den Schuh oder was es sonst war,in die Tiefkühltruhe legen und durchfrieren lassen. Ob das allerdings hilft, weiß ich nicht. Versuch macht klug

lottekestner
Beitragsersteller

Danke! Wenn das mit dem Azeton nicht klappt versuch ich das auch noch.