Super e10 im Auto und Haut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzin und andere Lösemittel entfetten die Haut. Versuch es mal mit Eincremen.

Da es sich bei Benzin um eine leichtflüchtige Substanz handelt, dehnt es sich bei Erwärmung natürlich auch entsprechend aus. Wenn die Flasche also verschlossen war, wahrscheinlich die Heizung im Auto an, hat der durch die Erwärmung ansteigende Druck in der Flasche wohl für deren Zerplatzen gesorgt.

peterobm  16.03.2023, 21:56

so warm ist es nicht dass es sich ausdehnen kann

aber es brennt immernoch

Könnten Hautreizungen sein. Wenn es nicht besser wird, zum Arzt.

und ist es schlimm das jetzt Benzin im Auto ist

Naja, wenn du gern Benzindämpfe beim fahren schnüffelst, kannst du es so lassen. Aber das ist weder gut für dich noch für dein Auto. Also kräftig reinigen.

Hallo ich habe Super e10 in einer Glasflasche getankt

Wie kommt man auf so eine bescheuerte Idee?

Ja, ein Funke reicht und die Karre fackelt ab, außerdem sind Benzindämpfe nicht gesund. Mußt die Karre ein paar Tage auslüften und mit deinen Beien gehe besser zum Arzt. Und mach so'n Blödsinn nie wieder!