E10 getankt statt e5?

4 Antworten

Hallo, bin Fahranfänger ich fahre einen Renault Clio 2016 und habe gestern mit Super e10 vollgetankt statt super e5 hat das ein Unterschied oder ist es schlimm für das Auto?

Das Fahrzeug besitzt eine Freigabe für Kraftstoffe mit erhöhtem Ethanolgehalt seitens des Herstellers. Davon abgesehen ist E10 im Vergleich zu E5 der technisch bessere Sprit, auch wenn der Stammtisch das anders sieht. Ein paar Belege für meine Behauptung habe ich in folgendem Link geliefert:

https://www.gutefrage.net/frage/e10-geeignet-vw-polo

achi7777
Fragesteller

Danke

Nein, spielt keine Rolle, ist für die gleichen Motoren.

Es passt schon und du hast Geld gespart. Dein Auto ist für E10 zugelassen.

Ne, nur dein Geldbeutel wird sich gefreut haben.