Kia Picanto und Tank

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal auf

www.kia.de

Auf der Seite ganz unten rechts findest Du "Kontakt". Dort kannst Du einen Mail schreiben und direkt fragen. Am Besten mit Angabe der Fahrgestellnummer und Erstzulassungsdatum.

Die 0800er Nummer führt nur zu einem Callcenter.

Chris308
Beitragsersteller

Danke fürs Kompliment. Habe angerufen, mein Kia verträgt es! ;-)

Cocacola99367  11.01.2022, 18:09
@Chris308

Gilt das für alle Kia Modelle? Hab nen Kia picanto von 2010 und heute auch ausversehen E10 getankt 😂

Sicherheitshalber beim Händler/Hersteller (ggf. auch beim ADAC) erkundigen.

Das hängt vor allem vom Motor ab!

Und anscheinend ist man sich selbst bei den Herstellern öfter nicht ganz schlüssig.

Die Duskussion um diesen schwachsinnigen Bio-Sprit-Zusatz ist voll im Gange! Für Ethanol werden Regenwwälder abgeholzt (da ist der Klimaeinfluss wirklich bewiesen) und Lebensmittel zu Sprit verarbeitet (und jeden Tag verhungern reihenweise Menschen). Das ist das kaputte Denken der Grünen!

Der Picanto sollte E10 tanken können.

Im Zweifelsfall wende Dich an die Kia-Kundenbetreuung unter Telefon 0180/5424968 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunktarife können abweichen und betragen maximal 0,42 EUR/Min.).

http://www.kia.com/de/service/e_10/

"Bei Kia herrschen klare Verhältnisse: Sie können mit jedem unserer Modelle mit Benzinmotor problemlos E10 tanken – so oft Sie wollen, so viel Sie wollen."