Summary Englisch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

The content of the second szene from the drama "The Pressure cooker" by Steve Skidmore and Steve Barlow is an quarrel between Andrea an her mother.

First Komma Andreas mother is getting ready to go out when Andrea enters the kitchen. Andrea is surprised at seeing her mother still in. Her mother is angry kein Komma because Andrea came (Wort) late and does (Zeit) no housework. Furthermore Komma she ask Andrea about her exam for which Andrea learned (= US; BE = learnt) very hard. As she hears that her daughter has bad results, she is even angry. She tells Andreas that her son Ian have always better results. Andrea would like to go to a drama collage, but her mother is in the opinion that a university is better for her.

Her mother would not discuess about it and tells her to stop seein Graham.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

  • Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
  • Stellungnahme
  • Schlusssatz
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

AstridDerPu

Lotti78
Beitragsersteller

Danke

AstridDerPu  09.11.2013, 10:34
@Lotti78

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

The content of the second szene from the drama "The Pressure cooker" by Steve Skidmore . Steven Barlow has quarrel with Andrea and her mother .

First Andreas mother is getting ready to go out when Andrea enters the kitchen. She is surprised at seeing her mother still in.

ok jz hab ich keine lust mehr :D

siehe Astrids Antwort .....aber ich wurde furthermore weglassen es ist Wortmüll und schreiben

..........no housework. She also asks Andrea about......