Locker 160, DRINGENDES PROBLEM?

summary - (Englisch, Grammatik, Text) charakterisierung - (Englisch, Grammatik, Text)

2 Antworten

Leider sind Deine Texte zu lang - ich habe weder  Zeit noch Lust , alle Fehler zu korrigieren.

Hier einmal ein paar Korrekturen:

by playing tricks on

they choose the locker of Miriam, their classmate,..

puts it into..

it happens that (kein Komma)

have fun playing tricks on.. (start to enjoy playing tricks...)

they do it again and again...

---

a student who seems ..

According to Karen and Julie, her behavior seems to be strange

She writes poems (She writes poetry), (KOMMA) which  suggests that she is a creative girl

poem = Gedicht. poetry = Dichtung

instead of going out with...

lonely

Könnte es sein, das Dir das GERUND noch unbekannt ist?

vikaaaxx
Beitragsersteller

Ich schätze schon .. was ist es denn?

Bswss  29.10.2016, 17:07
@vikaaaxx

Das MUSST Du in den vergangenen Jahren im Unterricht gelernt haben. ego4u.de hilft Dir auf die Sprünge. Vielleicht hat sich aber Dein früherer  Englischlehrer(Deine Englischlehrerin) sträflicherweise mit dem schwabbeligen, nahzu nichtsagenden, Begriff "-ing-Form" begnügt?

vikaaaxx
Beitragsersteller
@Bswss

Eher Present Progressive, aber Gerund habe ich echt noch nie gehört ..

Aber ich weiß echt nicht ws ich machen soll.. wie gesagt, meine Lehrerin sagte, ich würde einfach zu kompliziert schreiben und deswegen die Fehler. Ich hab die ganzen Charakterisierungen und die Korrekturen der Lehrer gesehen, wie sie es für 'angemessen' halten würden, aber es ist echt eine Aneinanderreihung von diesen typischen 'Hilfssätzen' und abgehackt. Mittlerweile komme ich mir sogar ziemlich dumm und verarscht vor.

Ist jetzt wahrscheinlich schon etwas spät, aber speziell mit Blick auf den zweiten Text (die Summary) stelle ich mir die Frage, was das Ziel deiner Lehrerin beim Korrigieren ist bzw. war. Die Sätze in Zeile 5/6 und 9/10 sind doch an sich gut, du hast nur ein paar Grammatikfehler gemacht (hauptsächlich das ,,He/She/It-s" vergessen). Anstatt aber diese einzelnen Fehler zu korrigieren (-s zwischen die Wörter quetschen oder die richtige Zeitform über die Verben schreiben), werden komplette Sätze, die mMn inhaltlich gut sind, durchgestrichen und durch zwei oder drei zusammenfassende Wörter ersetzt (besonders der letzte Satz ist eigentlich gut, abgesehen von kleineren Fehlern), anstatt deine Ideen und Formulierungen aufzugreifen und den Satz dahingehend zu verbessern.

Natürlich hat deine Lehrerin mit ihren Korrekturen Recht (sie hat Falsches auch als falsch gekennzeichnet und ihre Vorschläge sind auch in Ordnung), aber diese starken Verkürzungen tragen nicht gerade zu einem besseren Sprachverständnis bei.

So, das wollte ich einfach mal loswerden :)